spröde lippen durch lippen kauen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine lippe hat jetzt diese haut gebildet,um sich zu schützen. das ist wie bei gitarristen zum beispiel die nachher hornhaut an den fingern haben weil sie sich die so oft blutig gespielt haben. am besten viel labello nehmen und die lippen NICHT ablecken um sie zu befeuchten. denn das verdunstet und macht sie noch viel trockener. noch besser als labello ist vaseline oder fettcreme die du über nacht einwirken lässt. danach hast du weiche lippen. um die durchblutung bisschen zu fördern kannst du auch mit ner alten zahnbürste über deine lippen gehn,so ne halbe minute.das macht die auch weich. und zum lippen kauen: ich mach das auch immer. am besten immer wenn du merkst dass du was kaust nen kaugummi in den mund stecken oder einfach an irgendwas anderem knabbern (=

Am besten dick Labello oder Panthenol-Salbe auf die spröde Stelle machen. Wenn die dann auch noch eklig schmeckt, hörst du von ganz alleine auf.. ;-)

cremen, cremen, cremen, am besten den Hautarzt fragen, die haben da ganz gute Salben (die auch ziemlich ekelig schmecken, womit man sich das kauen automatisch abgewöhnt)

Besorg dir am besten ein Lippenbalsam das etwas bitter schmeckt. Dann kaust du weniger an den Lippen die Haut darunter kann sich erneuern. Oder sonst versuchs mit Vaseline.

Gruss erdbeerli

... ich denke, dass diese dicke Hautschicht wieder verschwindet, sobald DU sie in Ruhe läßt. Versuch es doch mal mit Kaugummi kauen (sieht manchmal blöd aus), aber damit könntest Du deine Lippen schonen. Oder wieder an die Fingernägel gehen. Aber das willst Du bestimmt nicht?!? Alles Gute! Pert

Was möchtest Du wissen?