Spritzen Ärzte nur in den Armen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Einige Injektionsmöglichkeiten: i.v.(intravenös) i.m. (intramuskulär) s.c (subkutan,unter die Haut) i.a.(intraarteriell in die Arterie). Es kommt immer auf das Medikament an,wie dieses injiziert wird.Und du meinst sicher eine Tetanusimpfung.Tinnitus sind Geräusche im Ohr.Gruß

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

ich verstehe jz nicht alles aber ja meine ich und weisst du vllt ob es wahrscheinlicher ist das man in den Oberschenkel oder doch po für gebärmutterimpfung?

0
@Heinemann208

omggggggggggg bin so froh!!Ich hab schon die sachen geglaubt was die andere sagten, also doch nur am Oberarm !!

0
@GeheimerFan

Aber nur,soweit mir bekannt ist,ich arbeite nicht in der Gynäkologie. Alles Gute!

0
@Heinemann208

-.- jz bekomme ich wieder diese laune, jedenfalls setze ich auf deine Antwort!!

0
@GeheimerFan

Weißt du was,Frage deine Ärztin,wohin gespritzt wird.Die meisten Impfungen können in den Oberschenkel und in den Oberarm gegeben werden.Das ist die beste Lösung!

1
@GeheimerFan
omggggggggggg bin so froh!!I

Du hast gefragt, ob Ärzte nur in den Arm spritzen. Die Folge davon war. daß dir hier erklärt wurde wo man überall Spritzen setzen kann......bei Bedarf.

1

Das kommt ganz darauf an, wofür oder wogegen die Spritze, bzw. die Substanz gespritzt werden soll.

Es gibt Medikamente, die in die Vene müssen und es gibt Medikamente, die in den Muskel gespritzt werden. Und es gibt Heparinspritzen, die in den Bauch oder in den Oberschenkel gespritzt werden.

Zu deiner Frage: NEIN!! Nicht nur in die Arme, auch in den Po!!

);;;;;;;;; ok danke ); hab jz angst

0

glaubst du für gebärmutter in Oberschenkel oder po??????!

0
@GeheimerFan

Du brauchst keine Angst zu haben. Leider weiß ich nicht, wo diese Spritze gesetzt wird, da ich aus dem Alter heraus bin für Gebärmutterhalskrebs. Ruf doch dort in der Praxis an und frage nach.

Und in den Oberschenkel bestimmt nicht.....das sind nur bestimmte Spritzen wie Heparin oder Insulin.

2

Impfungen werden meistens in den Muskel geimpft. Theoretisch kann der Arzt auch im Oberschenkel oder am Gesäß impfen aber das wird er nicht. Es ist viel einfacher am Arm zu impfen und geht auch sehr viel schneller. :)

Was möchtest Du wissen?