Spritze unter die zunge?

2 Antworten

Hallo Meike,

das wundert mich nicht, dass sich Dein Wert nicht verändert hat. Ohne Deine Werte & Dosierung zu kennen - die meisten Ärzte raten zu 1.000 IE täglich und das ist erwiesenermaßen leider viel zu wenig. 

Am besten ist immer, wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und seine Dosierung selbst berechnet. Das ist einfacher als man denkt!

Es gibt mittlerweile diverse Rechner dafür, die Dir höher dosierte Einnahmen ermitteln. Auf Grund der Nachfrage, habe ich auf meiner Homepage auch einen gratis Vitamin D Rechner installiert. Wenn Du magst, schau doch mal vorbei.

https://www.vitamin-d3-hochdosiert.net/vitamin-d-rechner/

Gibt Deine Daten in den Rechner ein und vergleiche sie mal mit der Dosis, die Du zuvor eingenommen hast. Vermutlich weißt Du danach, warum sich bei Dir nichts verändert hat.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg & Gesundheit

Andreas

Die Spritze ist ohne Nadel, die Flüssigkeit soll eben nur unter die Zunge.

OPC und Vitamin D3 Einnahme?

Hallo!

Ich möchte OPC(Traubenkernextrakt) und Vitamin D3(Tropfen) einnehmen.

Das OPC nehme ich am Morgen auf nüchternen Magen ein.

Gibt es etwas bei der Einnahme von Vitamin D3 zu beachten ?

OPC ist ja glaube ich ein Bitterstoff soweit ich weiß.

...zur Frage

Sollte ich schon Vitamin K2 zu den Vitamin D3 Tropfen einnehmen (1000 I.E.)?

Hallo, ich habe vor demnächst Vitamin D3 Tropfen regelmäßig einzunehmen. (1000 I.E.) Ich habe gelesen das man diese Einnahme mit Vitamin K2 kombinieren sollte, um Calcium-Einlagerungen in den Arterien vorzubeugen. Kann mich da jemand mal aufklären wie es da mit meiner Dosierung aussieht. Soweit ich weiß sind 1000 I.E. eigentlich noch recht wenig.

...zur Frage

bringen hochdosierte Vitamin D3 Tropfen Nierenschäden?

Hi Leute,

Ich supplementiere seit einigen Tagen Vitamin D3 Präperate und Anfangs fühlte ich mich auch besser aber dann hatte ich sehr starke schmerzen in den Nieren worauf mir mein Arzt von diesen abriet da sich so Nierensteine bilden können.Was meint ihr dazu?

Danke im vorraus

https://www.amazon.de/Goldman-Vitamin-hochdosiert-laktosefrei-glutenfrei/dp/B07571DM7V

...zur Frage

Vitamin D3 Dekristol 20.000 - pro Tag eine Tablette?

Ich hatte vor einem Jahr einen ziemlichen Mangel an Vitamin D, da hatte ich 19,6 ng/ml, damals habe ich vitamin d3 tropfen bekommen, womit ich pro tag ca. 6000 ie aufgenommen habe, leider habe ich diese Tropfen nicht immer genommen, und bin auch länger nicht zur Kontrolle gegangen. Vor ein 2 wochen wurde wieder alles kontrolliert, und vor 3 Tagen habe ich das Ergebnis bekommen. Jetzt habe ich immerhin schon 32 ng/ml, aber mein Arzt hat sich halt gewundert warum der immer noch so niedrig ist, und hat mir jetzt für 4 Wochen Dekristol 20.000 verschrieben, und zwar muss ich jeden Tag eine nehmen und dann zur Kontrolle kommen. Ich habe extra noch einmal nachgefragt, ich muss wirklich 20.000 IE pro tag nehmen, über einen Zeitraum von 4 wochen. Ist das nicht etwas zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?