Spritze in den bauch wie?

6 Antworten

Das sind Thrombose-Sprizen.

Das sind Einwegspritzen, die sind so konstruiert das man da nichts flasch machen kann.

die Kommen direkt ins Schwabbelfett rein, da gibt es nichts was du verletzten könntest.

Nein, da kannst Du nix falsch machen.

Stelle desinfizieren
mit zwei Fingern eine kleine Speckfalte machen
Spritze ansetzen und gleichmässig den Kolben drücken

Die Dinger sind so konzipiert, dass da nix passieren kann. Blaue Flecken wird es aber immer wieder geben, da kannst Du Dich noch so anstrengen ;-)

Vielen danke euch allen :-) 

Würde auch nichts passieren wenn man di falte nicht macht? Habs heute in der mitte vom bauch gemacht, schlimm? Lg

0
@Tobias1995fcb

nicht weiter schlimm - nimm aber jedesmal ne andere Stelle - besser für dich

1

Spritze gegen trombose?

Guten Abend, wo spritzt ihr euch das heparin/clexane immer? Kann man das auch in der mitte vom Bauch machen? Zb. Unterbauchnabel oder drober? Kann es eigentlich sein das man daxbis zur bauchaorta reinsticht wenn man keine große falte macht? Bei mir ist es immer schwer falten zu machen. Aber die Bauchaorta liegt schon ein stückchen unter der Haut und nicht gleich direkt oder? Freue mich über eure Antworten. Einen schönen Abend lg.

...zur Frage

Zahnbehandlungen kaum erträglich?

Ich habe eine furchtbare zahnarztphobie. Jeder zahnarztbesuch ist eine tortur. Trotz spritze tut es jedesmal furchtbar weh, ich habe nachher wochenlang zahnschmerzen und ich fahre monatelang dauernd mit der zunge auf die stelle die sich von der oberfläche unangenehm anders anspürt. Ich habe auch eine wahnsinnsangst um meine zähne und kontrolliere dauernd auf schäden ... Die zahngeschichte ist nur ein kleiner teil meiner psychischen probleme und den schmerz kann ich mir auch nicht erklären (bisher waren es ja nur kleine oberflächliche kariesbehandlungen)

An der zahnärztin liegt es jedenfalls nicht. Sie ist eine gute freundin meiner mutter und sehr lieb sie ist auch angesehen und routiniert.

Was meint ihr? Wie lässt sich diese angst behandeln? Was erklärt den schmerz bei behandlungen?

Der schmerz ist sicher nicht psychisch. Wenn sie anfängt zu bohren oder die füllung beschleift spüre ich nichts aber sobald sie etwas tiefer kommt sticht es so sehr. Es ist meist nur für 15 sekunden, aber das ist lang genug. Der stechende schmerz fühlt sich an wie wenn er vom zahn direkt bis ins gehirn reicht und ich zerreiße dabei fast meine hose.

...zur Frage

Was würde da beim Arzt passieren?

Hab schon in 2 fragen mal erwähnt was ich am Arm habe 

Das hab ich seit 

Keine Ahnung wie lange jedenfalls seit ich klein bin

Hat früher mal gejuckt dann nix mehr und seit ner Woche tut es weh.

Es hat sich schon etwas gelegt aber schmerzt immer noch 

Undzwar ist es eine Art "Kugel" unter meiner Haut .. fühlt sich nicht soo hart an . Wie wenn ein haut ballen auf einem Haufen wäre oder so . er ragt ganz leicht aus meiner Haut also man sieht eben eine kleine wölbung .

Spüren kann man sie wenn man drüber fährt 

Aber jetzt is sie eben etwas blauer geworden und tut halt weh 

1. Was schlimmes kann es kaum sein oder. ..? Ich mein ich hab es seit ewig lang und es hat noch nie Probleme bereitet..

2. Wenn ich zum Arzt gehen würde , was würde dann passieren ? Habe extreme angst vor Ärzten und vorallem extreeem angst vor Nadeln

Was wenn die Ärztin mir mit einer dicken Nadel in das Ding rein sticht und es unfassbar schmerzt ? Ich meine es tut ja schon weh wenn ich das Ding nur zusammen drück !!

Ich will eigentlich gar nicht zum Arzt 

...zur Frage

Ist das eine schwellung oder ist die falte tiefer rein?

Hallo leute. Habe lang zeit viel geweint und nun ist diese lachfalte zwischen nase und mund irgendwie tiefer. Also es sieht so aus aber ich weiß nicht ob das nur so angeschwollen ist durch das weinen oder obs vertieft ist.. hier einmal ein bild vor dem weinen und eins danach.

also da auf der linken seite sieht man es ziemlich

...zur Frage

Guten Abend Community - ich wurde heute an der Hüfte ambulant operiert (Mann 21 J.) und bekam Spritzen für den Bauch, aber ich konnte die Kappe nicht abmachen?

Meine Frage: Die Flüssigkeit lief aus, also nichts kam in den Bauch - sollte ich die zweite Spritze nehmen?

...zur Frage

mein penis ist zu lang, meine freundin hat angst sich zu verletzen, soll ich mir sorgen machen?

gestern abend wollten wir unser erstes mal haben.. aber als sie meinen penis gesehen hat wollte sie nicht mehr und hat halt ihre angst gesagt.. ich weiss jz nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?