Spritze gegen Rückenschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin zwar kein Arzt... Aber richtig liegen ist wichtig! Denn nur nachts hat der Rücken für ein paar Stunden die Möglichkeit, sich regenerieren zu können, und dafür müssen wir ihm die beste Matratze gönnen.

Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem („ergofit“ - hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und Medikamente. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle.

Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit richtiger Matratze.

Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

Schlicht und ergreifend - frage morgen den Arzt, was da "schief" gelaufen ist.

Das schlimme ist der Arzt ist in betriebsurlaub

0
@basilistHP

Dann wirst Du vermutlich bis nach Neujahr warten müssen. Oder zu seiner Vertretung gehen müssen.

1

Dann bist du aber bei einem schlechten Arzt und hast wohl selbst auch keine Ahnung.
Die Spritze hilft dir doch nur für eine kurze Zeit.
Du musst den Auslöser bekämpfen und nicht den Schmerz.

Es ging ja auch darum das ich für kurze Zeit mal diesen Schmerz vergessen kann

0

Wir sind dabei mein Problem zu ermitteln

0

Ist es eine Cortison sspritze gewesen?

Dann könnte es daran liegen, vllt verträgst du den Wirkstoff nicht.

Ja glaube schon aber auf der linken pobacke ist alles reibungslos verlaufen keine schmerzen nichts

0
@basilistHP

Wenn du am nächsten Tag rote Backen hattest und dir wärmer als sonst war kannst du davon ausgehen das es cortison war! Die werden sehr gerne von Ärzten verpasst.

Über die schmerzen an der einstich stelle: Klar kann jeden mal passieren das man nen falschen Muskel erwischt, aber wenn es doch schon so schlimm ist, das dir sogar dein Bein einschläft, würde ich das mal mit dem Hausarzt besprechen .

0

Diese scheiß Spritzen bei jedem kleinen Muskelkrampf sind nur Geldmacherei, unterstützt von dem Gesundheitssystem! Die helfen ganz oft gar nicht.

Arbeite gegen den Krampf, mache Übungen, schau auf YT nach Liebscher und Bracht!

Ich habe keinen Krampf ich hab schon seit jahren extreme rückenschmerzen und habe mich jetzt mal dazu entschlossen zum Arzt zu gehen

0
@basilistHP

Ja, was sind das wohl für Rückenschmerzen? Mach das mal, was ich geschrieben habe.

0

Was möchtest Du wissen?