Spritze gegen Rückenschmerzen?

5 Antworten

Bin zwar kein Arzt... Aber richtig liegen ist wichtig! Denn nur nachts hat der Rücken für ein paar Stunden die Möglichkeit, sich regenerieren zu können, und dafür müssen wir ihm die beste Matratze gönnen.

Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem („ergofit“ - hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und Medikamente. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle.

Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit richtiger Matratze.

Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

Diese scheiß Spritzen bei jedem kleinen Muskelkrampf sind nur Geldmacherei, unterstützt von dem Gesundheitssystem! Die helfen ganz oft gar nicht.

Arbeite gegen den Krampf, mache Übungen, schau auf YT nach Liebscher und Bracht!

Ich habe keinen Krampf ich hab schon seit jahren extreme rückenschmerzen und habe mich jetzt mal dazu entschlossen zum Arzt zu gehen

0
@basilistHP

Ja, was sind das wohl für Rückenschmerzen? Mach das mal, was ich geschrieben habe.

0

Dann bist du aber bei einem schlechten Arzt und hast wohl selbst auch keine Ahnung.
Die Spritze hilft dir doch nur für eine kurze Zeit.
Du musst den Auslöser bekämpfen und nicht den Schmerz.

Es ging ja auch darum das ich für kurze Zeit mal diesen Schmerz vergessen kann

0

Aber waas bringt dir das auf lange Sicht?

1

Wir sind dabei mein Problem zu ermitteln

0

katze will nicht fressen, was tun?!?

mein kater frisst seit gestern nichts mehr , ihm wurden heute blasensteine entfernt und tierärztin hat sich alles angesehen, sie gab uns eine kleine spritze mit. die hab ich 4 mal mit streichwurst aufgefüllt und ihm in den mund gespritzt, reicht das fürs erste ? und was würdet ihr machen?

...zur Frage

erste spritze depo-clinovir zeitraum überzogen( eine woche ), muss ich jetzt wieder mit der ersten anfangen?

hey ich habe vor ca 3 monaten die aller erste verhütungsspritze von depo-clinovir bekommen, am 1 wären die 12 wochen umgewesen, habe diese jetzt aber überschritten und hätte erst die möglichkeit die am 8. nachholen zu lassen. meine Frage ist nun muss ich nochmal mit der ersten spritze anfangen, oder kann gleich die zweite gespritzt werden ? mein fa ist leider im urlaub und kann sie deshalb nict fragen.

...zur Frage

Kortisonspritze in den POPO? Och nööööö!

Ich muss gleich zu meinem Hausarzt und mir eine Spritze verpassen lassen (Kortison wegen Heuschnupfen) bin leider gegen jeden Baum, jedes Gras und jeden Busch allergisch :D

Bekommt man die Spritze wirklich in die Pobacke gespritzt? Man, ich dachte immer ganz normal in den Arm... gefällt mir nicht dem Mann ständig meinen Allerwertesten zu präsentieren! :D

...zur Frage

Kann man in der Jugend schon einen Bandscheibenvorfall haben?

Hallo,

ich habe seit mehr als 5 Wochen starke Rückenschmerzen. Ich bin auch schon seit nem Monat regelmäßig beim Orthopäden. Dieser hat aber nur ein Röntgenbild gemacht und festgestellt dass ich ein deutliches Hohlkreuz habe. Seine Diagnose war deswegen: durch das Hohlkreuz eine vermehrte Belastung auf die LWS. Er hat die Schmerzen mit Ibu 600 und 2x mal einer Spritze (leider habe ich keine Ahnung was in dieser drinnen war, jedoch hatte sie 1-2 nach der Injektion gebrannt) behandelt.

Jetzt nun meine Frage könnte es sein, dass der Arzt sich irrt und es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt?

Meine Gründe für das hypochonda Verhalten ^^ : ich hatte davor nie Probleme mit der Wirbelsäule (nur Schmerzen an den Muskeln zwischen den Schulterblättern, kann auch nur immer wieder Muskelkater sein), der Bereich in dem diese Schmerzen sind ist taub und wie gesagt halten die Schmerzen schon sehr lange an und wird auch durch die Tabletten und Schmerzen nicht besser.

Könnt ihr mir helfen

LG MagiGrasi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?