Spritze gegen Herpes?

2 Antworten

Hallo Apfelsine858,

es gibt noch keinen Impfstoff gegen die Herpesviren. Du kannst nur vorbeugen, indem du dich von Infektionsquellen fernhälst und die Hygieneregeln beachtest, das heißt, regelmäßige Händewaschungen durchführen. Um die Körperabwehr zu schützen, ist es empfehlenswert ausreichend zu schlafen und sich gesund zu ernähren. Rauchen und Alkohol auf ein gesundes Maß reduzieren. Zusätzlich unterstützt du die Abwehrkraft, indem du den Stress abbaust und du dich anspannst und entspannst (Di- und Eustress). Auch Ekel und Stress können Herpessymptome auslösen und das Immunsystem negativ beeinflussen. Die Ausbruchsursache ist ein schwaches Immunsystem. Dagegen hilft zum Beispiel grüner Tee- Extrakt. Es wirkt gefäßschützend, entzündunghemmend und auch gegen Herpesviren. Rotweinextrakt enthält Catechine und Resveratrol, welche auf bestimmte zum Überleben und zur Vermehrung benötigten Proteine des Herpesvirus hemmend wirken. Diese enthalten verschiedene Vitamine wie Vit. B und C, sowie Spurenelemente wie Kalium, Natrium und Magnesium. Zink fördert die Bildung von Antikörpern und wirkt antiviral. Auch dieses sollte über die Nahrung aufgenommen werden, sowie Selen. Alles Gute, lG

Eine Spritze gegen Herpes gibt es leider noch nicht. Da der Herpes dauerhaft im Körper sitzt, lässt er sich leider auch nicht mehr beseitigen.

Da hilft nur Vorbeugen und bei den ersten Anzeichen mit Aciclovier unterdrücken.

Komische Wunde, ist das Herpes?

Hab ne komische Wunde im Mund, ist das Herpes?

Was hilf am besten?

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt für ein CT/MRT?

Kann mir mein Hausarzt eine Überweisung zum MRT/CT geben oder verschreiben. Habe ständig kopfschmerzen und würde das gerne mal checken lassen. Und wenn ja muss ich dann selbst auch kosten tragen oder kommt das auf die Krankenkasse an. Danke für jede Antwort

...zur Frage

Hormonspritze um die Periode ausfallen zu lassen?

Es gibt doch so ne spritze, die einmalig die periode ausfallen lässt. Muss man dafür zum frauenarzt gehen um die zu bekommen oder macht das auch der Hausarzt? Und was für Inhaltsstoffe hat diese Spritze? Wann muss man die spritze bekommen, damit die nächste periode ausfällt? Ich gehe nächsten monat auf eine wichtige reise, daher brauch ich ein paar Infos :)

...zur Frage

Desinfektionsmittel und Zahnpasta behandlung bei Herpes?

Hallo .. Ich bedaure meine inkompitenz meine Trinkflasche nicht nur für mich zu trinken sondern meinen freunden zu geben, denn heute morgen bin ich mit Herpes aufgewacht! -_-

Ich hab viel gelesen und auch schon viel versucht, Zahnpasta, Zoovirax und die Tabletten dagegen auch. Zoovi hilft erst nach 3-4 tagen, bringt nichts wenn der herpes schon da ist.. Die tabletten waren seeehr guut hatte fast ein Jahr kein Herpes mehr.! Aber der arzt hat geschlossen

Und so ist meine frage, Was haltet ihr von der Behandlung, erst den Herpes mit ohr- oder wattepads zu desinfektieren und danach mit zahnpaste einzucremen?

Hat jemand erfahrung wie lang man das drauf lassen muss und wie oft mann es neu eincremen muss?

Wäre sehr wichtig hab am Montag schule und will mit dieser dicken lippe nicht unbedingt auffallen haha :P

...zur Frage

Kann man Herpes weg lastern lassen?

Ich habe gehört das man Herpes weg lästern lassen kann ?? Stimmt das und hält es auch langfristig an?? Und wie viel würde es ca. kosten??

...zur Frage

Ich Weiblich (15) will Sex haben aber hab gehört das man Herpes kriegen stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?