Spritze gegen Alkoholkonsum - in Deutschland illegal. in Russland aber machbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht mal so falsch! Es gibt Mittel, die Alkoholikern gegeben werden, um diese zu heilen. In dem Mittel ist ein Blocker für die sogenannte Alkohol-Dehydrogenase. Dieses Enzym baut normalerweise das Ethanal, das durch Alkoholkonsum entsteht ab. Wenn das geblockt wird hat der Patient schon nach wenigen Schlücken Alkohol extreme Kater-Symptome.

Um auch die Frage zu beantworten: ich habe gelesen, dass es in einigen Ländern legal ist das zu verabreichen. Weiß allerdings die Länder nichtmehr und die Quelle auch nicht.

0

Und dann sterben sie nach einem Glas Wodka? Wohl kaum, oder? Wäre ja schon eine ziemlich "witzlose" Therapie. Wer einen Rückfall erleidet, geht drauf?

Obwohl das bei unserer jetzigen Regierung evtl. eine wirtschaftlich interessante Option sein könnte...

0
@DiplIngo

doch... also in dem artikel gehts um heroin... aber irgendwie bewirkt dass halt dass da irgendwas blokciert wird u wenn man dann was nimmt bekommt man n atemstillstand u stirbt. naja is doch..n guter grund es nie mehr zu tun. mag bei solchen leuten ja helfen..

0
@DiplIngo

Es geht nicht um sterben. Das Ethanal tötet denjenigen nicht, weil er gar nicht genug trinken kann bevor die Kater - Symptome kommen

0

Hallo erstmal eine Antwort zu DiplIngo Es gibt tatsächlich ein Medikament das beim Genuss von Alkohol tödlich sein kann es heißt Antabus und das gibt es sogar hier in Deutschland. Wenn der Alki das weiß was er ja auch sicher tut weil ihm kein Arzt das verschweigen wird dann ist er sicherlich nicht so bescheuert und tut es trotzdem außerdem kriegt er nach ein paar schlücken schon beschwerden das er es sicherlich nicht genißen kann. Zu der eigentlichen Frage wollte ich nur sagen das ich davon zwar noch nichts gehört habe mit Alkohol in Russland aber das mit dem Heroin stimmt. der Beitrag ist bei you Tube unter "Journal Reporter: Der härteste Drogenentzug" zu finden falls es jemand braucht. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit dem Zeug weil das sicherlich noch nicht genug ausgetestet wurde und man nicht weiß was es sonst noch so bewirken könnte.