Spritverbrauch golf 7 gti und golf R und unterschied

6 Antworten

Also ich hab einen S1 und der hat ja den Motor des GTI Performance. Wenn ich mir mühe geben würde, würde ich es schaffen das Teil mit 8 Litern zu bewegen. Mach ich aber nicht! Darum liege ich im Schnitt zwischen 11 und 12 Liter auf 100km. Ich denke in dem Bereich wird auch der GTI liegen. Der R wird wegen seinem Allradantrieb etwas mehr brauchen.

Gti= 200 PS (angegeben mit 7 glaube ich) bei normaler Fahrweise 9-11 wenn du sparsam fährst kommst auf 8-9.

R=300 Ps (etwa baugleich mit Audi S3) und der schluckt bei sportlicher Fahrweise schon seine 12-15 Liter

Kommt auf deine Fahrweise an. Ich hatte so 7,5-8,5 Liter im GTI. Schau mal auf Spritmonitor, da findest du genug Daten. Beim R wirst du wahrscheinlich mehr gegen 10 Liter gehen.

Der Spritverbrauch hängt zu 90% von Deiner Fahrweise ab - sanft kommst Du mit 6.5L hin, Du kannst aber auch 12, 13L durch den Auspuff jagen

Ich fahre den 7 R mit 10 Litern. Man kann ihn auch mit 7,5-8 Litern fahren, das macht allerdings keinen Spaß!

Was möchtest Du wissen?