Spritverbrauch golf 7 gti und golf R und unterschied

6 Antworten

Kommt auf deine Fahrweise an. Ich hatte so 7,5-8,5 Liter im GTI. Schau mal auf Spritmonitor, da findest du genug Daten. Beim R wirst du wahrscheinlich mehr gegen 10 Liter gehen.

Der Spritverbrauch hängt zu 90% von Deiner Fahrweise ab - sanft kommst Du mit 6.5L hin, Du kannst aber auch 12, 13L durch den Auspuff jagen

Also ich hab einen S1 und der hat ja den Motor des GTI Performance. Wenn ich mir mühe geben würde, würde ich es schaffen das Teil mit 8 Litern zu bewegen. Mach ich aber nicht! Darum liege ich im Schnitt zwischen 11 und 12 Liter auf 100km. Ich denke in dem Bereich wird auch der GTI liegen. Der R wird wegen seinem Allradantrieb etwas mehr brauchen.

Ich fahre den 7 R mit 10 Litern. Man kann ihn auch mit 7,5-8 Litern fahren, das macht allerdings keinen Spaß!

Gti= 200 PS (angegeben mit 7 glaube ich) bei normaler Fahrweise 9-11 wenn du sparsam fährst kommst auf 8-9.

R=300 Ps (etwa baugleich mit Audi S3) und der schluckt bei sportlicher Fahrweise schon seine 12-15 Liter

Was möchtest Du wissen?