Spritverbrauch auf einer bestimmten Strecke errechnen?

5 Antworten

Salue

7 Liter geteilt durch 100 km mal 15 Kilometer.

Gruss

Tellensohn

Bei manchen Fragern habe ich echt Angst um unsere Zukunft.

Immerhin machen sie sich Gedanken um den Verbrauch... :D

1

Wie viel Liter Benzin braucht man für eine 100 km strecke?

Frage steht oben.....ich kann es irgendwie nicht einschätzen und hab den führerschein seit 4 wochen. Was meint ihr ? :-))

...zur Frage

Wie viel verbrauche ich auf der Autobahn?

Hallo,

habe bald vor eine etwas längere Strecke mit meinem Auto zu fahren und wollte mal wissen was ich ca. auf der Autobahn verbrauchen werde.

Habe einen Mazda 323f Ba (BJ 1996) 65 KM 1.6L.

In der Stadt verbrauche ich so um die 10-11 Liter.

Auf der Autobahn werde ich bald 300 Km hin und den selben Tag 300 Km zurück fahren.

Wie viel Liter werde ich ca. verbrauchen? Und welche Tips habt Ihr um sehr Spritsparend zu fahren?

Danke schonmal :)

...zur Frage

was kosten 100 km Autobahnfahrt mit Diesel?

Hi,

ich möchte bei jemandem mitfahren, der für die Strecke Benzingeld verlangt. Was veranschlagt man an reinen Dieselkosten für 100 km Autobahnfahrt?

danke!

...zur Frage

Schon wieder geblitzt was soll der mist?

Hallo, ich wurde vor kurzem in einer 50er-Zone mit 80-100 Km/H geblitzt, jetzt ist das so, dass dieser Blitzer unmittelbar hinter dem 50er-Schild stand.

Die Strecke war bis zu diesem Schild unbegrenzt bzw. man durfte unbegrenzt schnell fahren, das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung kam ziemlich plötzlich und ich hatte somit kaum Zeit, um abzubremsen, zudem mir ein BMW-Fahrer an der Stoßstange klebte.

Jetzt frage ich mich was so ein dreister Blitzer soll, erwarten die von mir, dass ich ne Vollbremsung von 160 Km/H auf 50 Km/H durchführe, oder was?

Kann ich dagegen rechtlich angehen, der Blitzer ist in meinen Augen ziemlich fehl am Platz.

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Warum verbraucht mein Auto plötzlich mehr?

Ich fahre einen Opel Corsa und hatte derletzt eine Panne. Ich bin im Schlamm auf einer Absteige stecken geblieben. Nachdem ich dutzende Minuten durch Gas geben/Matten drunterlegen etc versucht habe mich freuzufahren, hat ein nahegelegner Traktor mich rausziehen können.

Nun habe ich einen erhöhten Spritverbrauch, vorallem beim anfahren. Im ersten Gang steigt die Momentanverbrauchsanzeige plötzlich auf 40 Liter (Früher max. 15), schalte ich hoch ist sie auch um einiges höher als sonst. Beim Stand an der Ampel mit laufendem Motor verbrauche ich laut Anzeige nun 0,8 Liter, früher 0.

Der Durchschnittsverbrauch auf 100km ist um ca 2 Liter erhöht.

Woran kann das liegen? Und weiß jemand wie teuer die Reperatur werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?