Sprite mit Hustensaft - aka. Dirty Sprite - was hat es damit auf sich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Hustensäften ist Dextrometorphan enthalten das, in zu hohen Dosen, rauschähnliche Zustände auslöst.

Das erklärt dir bestimmt einiges dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,452575,00.html

32

Hab mit gerade deinen Link angeschaut. Erschreckend.

0
14

Dankeschön!

Jede Antwort hier - bis auf Deine - war mehr Statement als Antwort.

Vielen Dank!

1

Man mixt sich den Hustensaft mit Sprite/Fanta/etc, da der Syrup pur nicht gerade sehr genüsslich schmeckt. Dazu kommen meistens noch zerbröselte Bon Bons um die Süßung zu verstärken. Der sogenannte Purple Drank/Texas Tea/Sizzurp oder auch Dirty Sprite bewirkt häufig eine euphorischen, beruhigende und aphrodisierende Wirkung. Die Wirkung ist aber, wie bei den meisten Drogen, individuell. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls sich deine Frage nicht schon erledigt hat.