Sprintwettkampf trotz Muskelfaserriss?

2 Antworten

Ja, natürlich kannst du locker an einem SPRINT(!!)-Wettkampf mit Muskelfaser-Riss teilnehmen ! Eine derartige Verletzung erhöht sogar die Sprintfähigkeit ungemein !!! **

** Sarkasmus aus !

Sag deiner Physiotherapeutin - mit Grüßen unbekannterweise von mir - , dass sie eine Idiotin sei !

pk

Da würde ich lieber einen Arzt fragen. Wenn du läufst musst du länger zum Physiotherapeuten und er verdient mehr an dir

Oberschenkel Muskelfaserriss . Sollte ich sofort zum Arzt?

Ich habe vor einer Stunde beim Fußball nach dem Aus treten plötzlich riesige plötzlich auftretende Schmerzen bekommen die immer noch  anhalten . Ich kann nur sehr sehr schwer auftreten oder mein Bein bewegen oder Gewicht Drauf lagern .

...zur Frage

Tape auf Narbe?

Hallo, ich hatte vor ca 8 Wochen eine OP am Ellenbogen und ich gehe seitdem zur Physiotherapie, da die Narbe noch sehr spannt hin und wieder schmerzt und auch noch sehr verklebt ist hat mir meine Therapeut einen Tape Verband dran gemacht, nun meine Frage, wie lange sollte der oben bleiben?

...zur Frage

Wie erkennt man ein Muskelfaserriss?

Hallo
Ich habe mal gegoogelt da ich im hinteren Oberschenkel Schmerzen haben Vorallem dann wenn ich renne kein fuß hoch Tu oder wenn ich in die Hocke gehe. Meine Frage kann es ein Muskelfaserriss sein? Ich gehe aufjedenfall zum Arzt wohin müsste ich mit meinen Schmerzen gehen zum Hausarzt Orthopäde oder ins kh
Danke schonmal für jede Antwort lg handballgirl

Sry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Perfekte Vorbereitung für Sprint Wettkampf? 100m & 200m?

Ich habe am Samstag ein Wettkampf, wie soll ich mich am besten verhalten Morgen und am Wettkampftag? was Essen? Trinken? Etc

...zur Frage

200 m rudern Ergometer, was ist da die Richtzeit?

Hallo Leute,

bei uns im Fitnesstudio findet ein kleiner Ruderwettbewerb über 200m statt. Ich bin weiblich, 1,73 m , 64kg, was wäre da in etwa die Richtzeit, die man schaffen könnte / schaffen müsste? Was wären Bestzeiten, mit denen ich bei möglichen Konkurenten rechnen könnte? Ich habe die 200m jetzt noch nciht ausgetestet, das werde ich wohl am Wochenende mal machen. Mir bleiben ca 3 Wochen zum trainieren.

Ich habe keine Erfharung auf Sprint beim Rudergerät, bin durch längeren Drachenbootsport vor ein paar Jahren aber relativ gekräftigt im Rücken. Wie geht man technisch die 200m am besten an? Also Taktzeit mäßig? Neben mir ruderte letztens auch jemand auf Sprint, dessen Leine hing dauernd durch, und durch seine sehr hohe Taktfrequenz hat das ganze Gerät gewackelt.

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße Josephine

...zur Frage

Muskelfaserriss im Oberschenkel wie lange?

Hallo Ich habe letzten Montag einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel bekommen und wollte wissen wie lange ich noch damit rechnen keinen Sport zu treiben. ich habe die ganze Woche über auch so einen selbstklebenden Verband vom Orthopäden dran gehabt. Ausserdem kann sehr schnell laufen und hab einen harten Schuss und habe deswegen Angst nach dem Muskelfaserriss nicht mehr diese Leistung bringen zu können besonders bei dem Schuss nicht. Mein Orthopäde meinte ich muss mich nur am Anfang gut aufwärmen und Dehnen dann passiert so schnell nichts mehr ich bin aber etwas skeptisch gegenüber dieser Aussage bitte kann mir einer helfen der schon mal einen hatte oder sonst so was ähnliches? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?