Sprinttraining PLAN?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir zwar keinen Trainingsplan liefern, aber da du lieb guckst, kriegst du trotzdem eine Antwort von mir:

Erstens bezweifle ich, dass hier allzu viele Experten im Netz sind, die einen ausgefeilten Trainingsplan für eine Deutsche Meisterschaft liefern können. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück.

Zweitens denke ich aber, dass es ganz nützlich zu wissen wäre, welche Sportart du meinst. Sprint kann nämlich ziemlich viel sein von der Leichtathletik bis zum Eisschnelllauf.

Hi Nimsy,

mach auch THS und bin sogar als THS Übungsleiter eingesetzt. Wollt mich jetzt grad auch mal informieren, wie ich noch schneller werden kann, will hierfür auch ein spezielles Training aufbauen. Bist Du in irgendeiner Art weitergekommen?

  1. Um schnell sprinten zu können, braucht man Oberschenkelmuskeln, also würde ich raten, 3x in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

  2. Ich persönlich trainiere meinen Sprint, indem ich ein paar Meter laufe und daraufhin ohne kurze Zwischenpause darauflos sprinte und dann ohne Pause weiter laufe, dies mache ich durchgehend, bis ich keine Kraft mehr habe :D

  3. Abends Kniebeugen zu machen schadet nicht =)


Bin kein professioneller Sportler und kann dir keinen Plan aufschreiben aber dir diese Tipps mitgeben ;D

HAYY ersteinmal danke für die Antworten

ICH mache Hundesport THS das sagt den meisten aber nix!!!!! Ich muss 75m sprinten, 75m mit Hürden spriten (41 cm hoch) und kurz sprints 10x 20m

ich hoffe damit kann man mehr anfangen...

Was möchtest Du wissen?