Sprints als Erwärmung?

4 Antworten

Beim Warmlaufen in der Halle mach ich noch einen Sprint mit 80% Belastung um auf „betriebstemperatur” zu kommen. Einen Vollsprint aber erst nach dem dehnen/Aktivierung

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 10 Jahren ohne Unterbrechung

Hey,

ich würde zum Aufwärmen, dir eher empfehlen, Lauf ABC zu machen.

Da kannst du jegliche Übungen mit dem Ball machen.
Wenn du gerne Sprinten würdest, dann eher die letzen 2-5 Meter bis zu Ziel.

LG Luzie822😜

Woher ich das weiß:Hobby

Sprints,über 10 Meter sind anders gefährlich,wenn du weder gedehnt,noch Aufgewärmt bist. Kannst dir super schnell was am Oberschenkel reißen.

Kurze,nicht so intensive Sprints über 2-5 Meter sind okay. Kannst das ja auch widerholen

Also Sprints würde ich als ungeeignet bezeichnen, mach lieber etwas wie kurz um die halle joggen oder so

Was möchtest Du wissen?