Sprinter Sattel mit FS Klasse BE fahren?

Sprinter Sattel mit Koffer (Beispiel) - (Führerschein, Erlaubnis, klasse-b)

0 Antworten

Führerschein Klasse B Darf ich dieses Gespann fahren?

Hallo, Ich habe Führerschein Klasse B. Ich meine gelesen zu haben das ich nach irgendeiner änderung nun auch schwerere hänger als 750kg ziehen darf wenn das Gesamtgewicht nicht mehr als 3,5t beträgt.

Angenommen mein PKW hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 2,5t und der Wohnwagen ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1t darf ich dieses Gespann mit meinem Führerschein Klasse B fahren? Ich möchte nicht extra einen Füphrerschein mchen. Mein Smax hat ein zulässiges gesamtgewicht von 2,5t und ich würde dann jetzt einen Wohnwagen kaufen wollen der eben bis max 1t gesamtgewicht hat...

...zur Frage

Führerscheinentzug Alkohol Richterlicher beschluss?

Hallo, mir wurde der Führerschein BE bei einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Da ich eine Ausbildung zum Landwirt mache und so auf den Klasse T Führerschein angewiesen bin den ich seit dem 16 Lebensjahr besitze. Ich habe nun einen Antrag gestellt das der Führerschein Klasse T ausgenommen wird. Dieser Antrag wurde mir jetzt bestätigt und die Klasse T darf ich behalten dies steht in einem Richterlichen Beschluss !

Wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs wird dem Angeschuldigten die Fahrerlaubnis gemäß 111a Abs. 1 StPO vorläufig entzogen.

Von der Entziehung der Fahrerlaubnis wird die Klasse T ausgenommen, 111a Abs. 1 Satz 2 .

Meine Frage ist nun darf ich mit diesem Beschluss fahren ?

Da es Ja noch nichts zur Verhandlung kam diese aber in 3 Wochen ist. Aber die FS-Stelle dafür nichts austellt.

mfg

...zur Frage

Im 2ten Gang an Kreuzungen und Einmündungen heranfahren?

Hallo,
zurzeit habe ich sehr viele Probleme bei den Fahrstunden Klasse B. Zum Beispiel weiß ich nicht in welchem Gang ich an eine Kreuzung heranfahren soll oder ob ich dabei die Kupplung gedrückt halten muss, könnt ihr mir dazu paar „Insider“ verraten???

...zur Frage

Führerschein B96

Also nachdem ich mich nun stundenlang im Internet belesen habe, bin ich mittlerweile verwirrter als zuvor. Ich möchte mit meinem Nissan QQ (Zulässige gesamtmasse 2085kg) einen Pferdeanhänger mit dem zul. Gesamtgewicht von 2000 kg ziehen. Reicht da der B96 oder brauche ich den BE? Muss ich außer dem Gesamtgewicht des Zuges (in meinem Falle dann 4085kg?!) noch irgentwelche Verhältnisse beachten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich mit Führerschein Klasse B einen 3,5t Sprinter fahren?

hallo darf ich beide der unten aufgelisteten sprinter fahren? oder nur den 2ten?oder gar garkeinen?

habe führerschein normal klasse B

Mercedes-Benz Sprinter 313 / Mittlere LKW bis 3,5t Beispiel-Fahrzeuge: Mercedes-Benz Sprinter 313 Details anzeigen Laderaumvolumen: 14.8 m³ Nutzlast: 1220 kg Getriebe: manuell

Mercedes-Benz Sprinter 211 / Kleine LKW Beispiel-Fahrzeuge: Mercedes-Benz Sprinter 211 Details anzeigen Laderaumvolumen: 11.2 m³ Nutzlast: 985-1577 kg Getriebe: manuell

liebe grüße

...zur Frage

LKW überladen = Fahren ohne gültigen Führerschein?

Der Führerschein der Klasse B gilt bekanntlich nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich jemand z. B. einen Sprinter, Crafter, Ducato oder Transit mit LKW-Zulassung mit 3,5 to. GG als Selbstfahrer anmietet und das Fahrzeug mit einer Überladung von 500 kg durch den Straßenverkehr bewegt? Muss sich der Fahrer mit FS-Klasse B, abgesehen von 110 EUR Bußgeld und einem Punkt in Flensburg, den Vorwurf des Fahrens ohne gültigen FS gefallen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?