Springt eine Versicherung ein, wenn der Buggy/Kinderwagen im Hausflur oder irgendwo anders geklaut wird?

2 Antworten

Hallo, unseren Nachbaren wurde vor Jahren der Buggy aus dem Hausflur geklaut... die Hausratversicherung hat das damals (vor 4jahren war das glaub ich) jedenfalls nicht bezahlt... mit der Begründung... man müsse dafür sorgen das man den Kinderwagen an einem nicht für jeden zugänglichen Raum sicher abstellt... d.h. in der Wohnung oder halt im Kellerraum bzw. Wäscheraum/Trockenraum wenn dieser abschließbar ist.... wie gesagt Ende vom lied war das sie nichts bekommen haben (weil er halt nicht gesichert war).... ich weiß aber nicht ob das bei unterschiedlichen Hausratversicherungen nicht anders is... oder ob das nur bei dieser so war... Fakt ist... das die Nachbarn den neuen Kinderwagen dann immer mit einem Fahrradschloss am Treppengeländer festgeschlossen haben... Wo die Versicherung dann erkl. das wenn er so geklaut wird sie auch dafür aufkommen.... 

Grüße und gute Nacht :) 

Wenn der Kinderwagen aus dem Kellerraum oder Hausflur deiner Wohnung gemopst wird, ist er über deine Hausratversicherung versichert. Aber unterwegs und anderswo hilft nur eine spezielle Versicherung gegen Diebstahl, oder eine Ausweitung der vorhandenen Versicherung.

bist du sicher? Ich glaube nicht daß ein Kinderwagen in einem Allgemeinraum versichert ist - ebensowenig wie Fahrräder

0

Kinderwagen im Hausflur trotz Fahrstuhl

Wir wohnen in der 2. Etage und haben einen Fahrstuhl in unserem Haus, d.h. wir könnten den Kinderwagen problemlos mit in die Wohnung nehmen. Da es in der Wohnung doch ziemlich beengt ist mit einem Baby haben wir den Kinderwagen in dem Hausflur vor unserer Wohnungstür geparkt. DIe Mieter die mit uns im Haus wohnen haben damit kein Problem, aber lt. Hausordnung ist das verboten. Es gibt im Wohnblock 2 Eingänge weiter im Keller einen Kinderwagenabstellraum. Der Mietersprecher hat uns in einem formlosen Schreiben darauf hingewiesen. (bisher wußten wir das nicht und wohnen schon 5 Jahre hier) Das ist allerdings sehr umständlich dahin zu gelangen. Man muß durch die Keller sämtlicher Häuser (sind alle miteinander verbunden) bis zum Haus 2. Da liegen mindestens 6 schwere Brandschutztüren dazwischen und die mit dem Kinderwagen öffnen - uff. Ist das zumutbar oder können wir den Kinderwagen stehen lassen? Ach ja. Der Hausflur ist sehr groß auch auf unserer Etage, so daß die Fluchtwege nicht behindert werden. (Pflanzen stehen ja von den anderen Mietern auch drin.

...zur Frage

Mieterrecht Kinderwagen im Hausflur?

Hey Leute ich hab mal eine Frage,

ist es mir als Mieterin im Erdgeschoss erlaubt den Kinderwagen im Hausflur zulagern?

Der Kinderwagen steht nun im Hausflur direkt vor der Kellertür und denn Briefkästen da es keinen anderen Platz gibt. Um an beides heranzukommen müssen andere Mieter den Kinderwagen vor die Haustür manövrieren, sodas diese für die Zeit weder von aussen noch von innen zu benutzen ist. Ich habe ebenfalls ein Kellerabteil zu dem ich 7 Stufen gehen müsste. Zu meiner Wohnung wären es 4 Stufen, allerdings kann ich ihn nicht direkt vor meiner Tür (Da sonst die Treppe garnicht mehr bentzbar wäre) abstellen und meine 3 Zimmer wohnung ist relativ klein. Nun ist meine Frage ob ich den Kinderwagen dort trotzdem stehen lassen kann (Also vor Kellertür und Briefkasten) oder ob mein Mann ihn in mein Kellerabteil bringen müsste. Wie ist das in diesem Fall gesetzlich geregelt?

Danke schonmal im Vorraus :)

Ps.: Wir haben ebenfalls einen Mieter der auf seinen Rollstuhl angewiesn ist im Haus, er wohnt im ersten Stock und seine Angehörigen müssen diesen immer in den Keller bringen, da 1. Mein Kinderwagen den vorhandenen Platz vollständig einnimmt und 2. Sie der Meinung sind, das dies aus Brandschutztechnischen Gründen verboten ist. haben sie Recht??

...zur Frage

Kinderwagen ist im Hausflur geschimmelt

Guten Tag

Ich möchte gerne wissen ob der Vermieter meinen Kinderwagen ersetzen muss ! Er steht jetzt ca. 4 - 6 Wochen im Hausflur und wurde nicht gefahren ! Da ich noch einen Buggy habe . Jetzt wollte ich bei dem schlechten Wetter wieder mit dem anderen Wagen fahren und sehe das er total voll schimmel ist !!! Das ist doch nicht normal !!! Muss der Vermieter was machen ???? So ein Wagen kostet ja auch viel !!!! Würde mich über Infos freuen !

...zur Frage

Wer haftet bei Diebstahl von Kleidung aus dem gemeinsamen Waschraum?

In dem Waschraum unseres Mietshauses kommen immer wieder Kleidungsstücke weg. Deshalb trau ich mich auch kaum, meine Lieblingsstücke zu waschen, wenn ich nicht auf jeden Fall im Raum sein kann, wenn die Maschine fertig wird. Aber wie ist das eigentlich, wenn da wirklich was geklaut wird? Springt da irgendeine Versicherung ein?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn Roller geklaut und wiedergefunden wurde?

Hallo,

mein Roller wurde vor circa 2 Wochen geklaut. Ich habe es bei der Versicherung und Polizei gemeldet und eine Anzeige erstattet usw... Die Versicherung war auch schon dabei den Wert des Rollers zu ermitteln um mir den Betrag zu zahlen.

Der Roller wurde aber soeben gefunden. Ich bin hin gefahren um mir es anzuschauen und dann kam der Schock. Er war komplett kaputt, Verkleidung abgerissen, springt nicht mehr an etc.

Was nun?

Ich danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?