Springschwänze bekämpfen

3 Antworten

Springschwänze sind ganz kleine graue 1mm - 4mm lange Tierchen mit langen Fühlern und ähneln etwas kellerasseln, nur viel schmäler. tummeln sich oft auf Terassenböden oder Balkonen. Fehlt fast keinem auf, aber mir, weil ich mich davor ekel!

Hmm... bei Ameisen hilft Mehl, du könntest es ja mal damit versuchen :D

Hast du dein Problem inzwischen gelöst??

Wenn es wirklich Springschwänze sind, dann kommen die aus der Blumenerde. Hast du Pflanzen auf der Fensterbank? Falls ja, dann kennst du ihre Herkunft. Nimm die Topfpflanzen und flute sie (Am besten in der Badewnne). Damit sollte dein Problem gelöst sein.

Klitzekleines rotes Ungeziefer im Bett gefunden. Was ist das und wie bekämpfe ich es?

Ich habe heute zum 5ten Mal ein ganz kleines rotes Ungeziefer in meinem Bett gefunden. Es sieht einer Ameise ziemlich ähnlich, glaube aber nicht das es eine ist. Es ist größer wie ein mm aber kleiner wie ein cm. Ich habe eine Pflanze im Zimmer und einen Hund. Bitte um Hilfe! Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(siehe Bild)?

Als ich einen Steckling gegossen habe ist ein kleines braunes Insekt zum Vorschein getreten. Was für ein Insekt ist das? In einem anderen Topf("ausgewachsene" Pflanze, beide sind übrigens Bogenhanf) waren viele kleine weiße Insekten(bin davon ausgegangen dass es Springschwänze sind) und lass den Betroffenen Topf etwas austrocknen(seit 1 Monat) Das größere Braune ist ca 2-3mm groß und die kleine weißen vom anderen Topf waren gerade mal 1mm Ich weiß nicht ob der andere Topf die kleinen weißen Insekten noch beherbergt, werde das allerdings in 1 Monat wissen, weil ich erst ab da die Pflanze wieder Gießen werde bzw. wenn ich sehe, dass die Blätter zu wenig Feuchtigkeit besitzen

...zur Frage

Maulwurfbekämpfung an einem Grab?

Hallo,
wir haben leider das Problem, dass ein Maulwurf das Grab meines Vater ruiniert.
Habt ihr vielleicht Tipps wie man ihn los wird? Wäre ganz dringend!

...zur Frage

Schädling/Ungeziefer im Haus

Wir haben seit kurzer Zeit Ungeziefer im Haus, wissen aber nicht, um welches Tier es sich handelt und wie man es wieder los wird. Kann uns jemand helfen???? Es ist ca. 2-3mm gross, sieht fast aus wie ein Apfelsamen mit 6 Beinen und zwei Fühlern. Wenn man sie anstupst fliehen sie nicht, sondern rollen sich zusammen und spielen Toten Mann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?