Springreitstiefel für LPO-Dressurturnier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kein Problem :) ich reite mit meinen geschnürten Springstiefeln auch L dressuren und es sagt keiner was. Sind ja sogar chaps zugelassen😉

Also ich reite sogar nur Dressur bis L und habe Dressurstiefel mit Schnürung ;)

da hat mich noch Niemand drauf angesprochen.

Das ist absolut kein Problem!

Ja, dieser Stiefel ist erlaubt.

Sogar Chaos, solange sie Hartschaft-Chaps sind.

Ich bin zwar noch keine Turniere geritten, aber machen würde ich es trotzdem nicht. Schau dich lieber nach Dressurstiefeln um.

trabifan28 17.05.2016, 18:31

Wieso denn nicht?

Ist ja immer noch ein Reitstiefel, ob nun mit oder ohne Schnürung. Und nur weil da ne Schnürung am Stiefel ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nur zum Springen gedacht sind?

1
Lheurebleue 18.05.2016, 07:51

Vor allem kosten Reitstiefel ja auch mal von 200€ aufwärts, so was schafft an sich ja nicht an wenn man ab und an mal eine Dressur reiten möchte.

0

Was möchtest Du wissen?