Springreiterwettbewerb / Fragen dazu!

1 Antwort

,,Wie hoch sind die Sprünge laut LPO/WBO 2014?"

Nicht höher als 50-60cm - die meisten SRW, die ich bisher gesehen habe, waren deutlich unterbaut.

,,Wie viele Sprünge sind es?"

Im Normalfall Trabstangen, ein Kreuz aus dem Trab, ein Steilsprung und ein Oxer - so sind die meisten aufgebaut. Können noch 1-2 Sprünge dazu kommen, je nach Parcousbauer.

,,Können auch Oxer vorkommen ?"

Ja können auch. Aber bei niedrigen Höhe spürt man da keinen Unterschied. Die sind auch maximal 50-60cm weit.

Wie gesagt, alle SPW die ich bisher angeschaut habe, waren echt human gestaltet und es hätten auch Shettys daran teilnehmen können. das ist nicht wirklich was wildes.

Hoffe ich konnte dir helfen. Drücke dir die Daumen beim Turnier! LG

Was möchtest Du wissen?