Springreiten Team, wieso haben manche Teams nur 3 Reiter und andere 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommen nur drei Reiter in die Wertung. Deutschland hat also mit vier Reitern eine größere Chance, nicht umgekehrt.
(Ich weiß jetzt nicht, ob Frankreich nur drei Reiter aufbringen konnte oder ob einer irgendwie vorher ausgeschieden ist.)

Achso okay danke :), dachte alle Reiter gehen in die Wertung ein.

1
@Mrkillefitz

Ja, bei vier Reitern gibt es ein Streichergebnis. Der schwächste Reiter wird also nicht gewertet.

0

Einige Reiter wurden disqualifiziert, weshalb dann das Land nur mit 3 Startern antreten konnte (unter anderem Niederlande, Ungarn...).
Die Reiter mussten sich aber am Sonntag bereits für die restlichen Wettkämpfe qualifizieren, es sind nur die besten 60 Reiter weiter gekommen. 

Was möchtest Du wissen?