Springparcour bauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hast Du denn alles zu Hause? Plattschnacker hat mir mal eine super Anleitung für selbstgebaute Springständer geschrieben (nochmal vielen Dank :)), hier zu finden: http://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-sprunghindernissede

Das sind zwar keine Bauteile, die man immer zu Hause hat, aber die (geringe) Investition lohnt sich, Stühle o.ä. finde ich persönlich zu gefährlich. Die Stange sollte wirklich jederzeit herunterfallen können, sonst kann das böse Unfälle geben.

Bei Stangen solltest Du schauen, dass diese rund sind und keine gefährlichen Kanten haben, aber das würdest Du wohl eh ;-)

Ich weiß zwar nicht, ob Du die schon kennst, aber bei Krämer gibt es hübsche Strohquaderhüllen, Du könntest natürlich auch über blanke Bündel (falls sich so was auftreiben lässt)

Tempigo1 24.03.2012, 21:22

Danke!

0

das geht alles ;) aber meiner meinung nach nicht wirklich gut fürs richtige springreiten geeignet , aber für sagen wir mal vlt E springen reicht das schon aus ... einfach stühle , hocker oder sowas nehmen .... viel soaß

ja klar geht das ;D nur auf dem boden würdeich sehr auspassen das sie nicht stolpert oder sonst was sonst : 2 stühle stange drauf oder auf hüttchen :D geht alles (( autoreifen ... oder sonstwas ))

Was möchtest Du wissen?