Springmesser von Polen in die Niederlande im Koffer?

...komplette Frage anzeigen Böker Automatik Springmesser, einseitig geschliffen  - (legal, illegal, Flughafen)

2 Antworten

Du bringst da zuviel durcheinander.

Ist für Springmesser in NL bereits der Besitz verboten?

In D dürfen Springmesser ab 18 besessen werden wenn die Klinge max. 8,5cm lang ist und seitlich öffnet und nicht beidseitig (Dolchförmig) geschärft ist. Nur das Führen ist verboten. Transport in einem VERschlossenem Koffer wäre ok.

Hast du einen Direktflug?

Was sagt die Airline?

Das Bild zeigt ein Böker Magnum Classic, wenn das aus Polen ein Plagiat ist darfst du es über keine Grenze bringen.

https://www.boker.de/taschenmesser/magnum/klassische-taschenmesser/01RY911.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
obststand1010 10.10.2016, 19:16

Sorry für das Durcheinander. 

Das Messer ist ein Original, und Springmesser sind in den NL verboten. Die Arline erlaubt es, die Frage ist: Wird der Koffer am Zielflughagen nochmal gescannt bzw unterscheidet der Flughafen wo ich das Gepäck abgebe zwischen dem Zielflughafen , konkret: Als ich nach DE geflogen bin war es immer kein Problem, aber aufgrund der Tatsache dass ich nach NL fliege scant der Airport Scanner dann anders? Bzw wird der Sprungmechanismus überhaupt erkannt.

Nochmal sorry für die Verwirrung sind aber verschiedene Aspekte die ich da anfrage

0
ES1956 10.10.2016, 20:34
@obststand1010

Da das Messer in NL verboten ist hat sich die Frage für mich erledigt. Werde bestimmt keine Hinweise zu illegalem Waffenhandel geben.

0

Versuchen kannst du es. Mehr als wegnehmen würde wohl nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?