Springer-Stiefel mit heißem Wasser dehnen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde mal in dem Geschäft nachfragen, wo du sie gekauft hast. Wenn du schon eine Nummer größer gekauft hast und diese nun immer noch zu klein sind... Da würde ich erst mal gar nichts mit den Schuhen machen, denn dann verlieren sie ihre Garantie. Du kannst sie notfalls reklamieren und noch eine Nummer größer nehmen. Die Dehnversuche mit Sprays und Wasser haben schon vor 20 Jahren nicht viel gebracht. Ein Schuh sollte beim Kauf bzw. beim Tragen bequäm sein und passen. Wenn du erst mit Nachbesserungen anfangen musst, dann ist der Schuh nicht der richtige für dich. Da hilft nur umtauschen oder zurück geben, mit genau der Beschreibung, die du hier verfasst hast.

ja aber ich habe die schuhe auf einer Website gekauft. EMP heißt diese. ^^ kann ich die schuhe nach 3 wochen tragezeit überhaupt noch reklamieren?

0
@Destructor

War der Verkäufer ein Privatanbieter oder ein Geschäftsinhaber? Bei einem Privatkauf hast du pech. Bei einem Gewerbe kannst du reklamieren.

0

damit kannst du den Schuh höchstens weiten, aber länger wird er dadurch nicht. Tausche die Schuhe um. Auch sollte man Schuhe grundsätzlich anpassen und bedenken, dass die Füße auch nicht gleich lang sind.

Was möchtest Du wissen?