Springer in der Schule und politische Aussagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobieren ;)

Der/Die Schulleiter*in könnte dir verbieten Springer zu tragen, wenn eine gewisse Schulordnung besteht. Außerdem gehen Stahlkappen-Schuhe bei einigen als Waffen durch. Aber generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass das denen eher egal ist und die sich den Aufwand sparen. Politische Sachen könnten sie dir auch verbieten (Schulordnung und so). Wirst du ja dann sehen. ;)

Und Schnürsenkel-Politik ist sowas von "von gestern".

Oki danke ;)

0

Ich glaube kaum, dass irgendeine Schulordnung dieser Welt legale politische Äußerungen in Form von Pins verbietet. Natürlich kann es sein, dass das diverse soziale Folgen hat und Diskussionen mit Andersdenkenden nach sich zieht, aber das wirst Du ja einkalkuliert haben und vielleicht auch begrüßen - Austausch ist ja allgemein nichts Schlechtes.

Ja klar, gegen Austausch und Diskussion mit "Mainstreamern" (bezogen auf Kleidungsstyle, Einstellung) hab ich als 16 jähriger Punk nichts dagegen ;))

0

Also auf unserer Gesamtschule kann man das gerne machen, stell dich aber darauf ein, dass du deinen Mitschülern erklären musst (musste ich recht vielen mit meiner Armbinde), dass du vielleicht diskutieren musst oder vielleicht sogar beleidigt wirst, wenn deine Mitschüler wirklich extrem unfähig sind. Aber verbieten dürfen sie eigentlich so was nicht, weil es gegen keine Gesetze verstößt. Ein Hakenkreuz oder so wäre was anderes. 

Najaa dasmit den unfähigen Mitschülern kenn ich bereits