springen in schwarz weis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darfst du natürlich! Wenn ich auf ein Turnier fahre nehme ich bei Stil-Springen immer weiß oder champagne Farben für meine RB und Zeitspringen schwarz oder grau :-)

Du darfst in jeder Farbe starten die dir gefällt.

Plattschnacker hat eigentlich alles dazu gesagt.

Manche Reiter befürchten in Stilspringen dass es mit schlechteren Wertnoten bestraft wurde, wenn man in anderen Farben startet als weiß.

Wichtig ist (so meine Einschätzung und vermutlich auch die der meisten Richter) ein insgesamt gepflegtes Erscheinungsbild. Man sieht auf den Turnieren heute im Gegensatz zu früher viel Farbe am Pferd.

du darfst in grün starten. nur ein rotes jacket ist erst ab M springen erlaubt.

ja, es ist erlaubt. ich habe auch schon welche in gelb gesehen ;)

Radiergummi11 04.04.2012, 16:10

Ich hab sogar schon mal welche in Regenbogen- Farben gesehen :D ;)

0

Ja, man darf - in der LPO ist das nicht reglementiert!

Was möchtest Du wissen?