Wo Springreiten in München Umgebung?

1 Antwort

Reitbeteiligung kündigen? ja nein? wie?

Hi, Ich habe seit ca juli eine reitbeteiligung. Um ehrlich zu sein habe ich mich schon anfangs nicht wirklich wohl gefühlt mit dem pferd aber ich hab mir immer eingeredet dass es noch wird und so. Mit dem Pferd klappt es aber einfach nicht. Außerdem ist der Stall 1 1/2 stunden weg mit den öffentlichen verkehrsmitteln (hauptsächlich wegen den bescheuerten bus zeiten) Die Stallgemeinschaft dort ist auch der hammer aber mit dem Pferd und der Distanz macht es mir einfach keinen spaß mehr.. Die Besitzerin ist so unglaublich lieb und ich habe total angst ihr das zu sagen und sie zu enttäuschen oder ihr stress zu bereiten dass sie jetzt eine neue rb suchen muss und alles. Was soll ich tun? und wenn ich sie kündige wie? per nachricht? Anruf? persönlich? soll ich ihr dann eine neue rb suchen und ihr da etwas helfen? Sie hat das schon öfters bei anderen leuten gemacht und denen geholfen.. Ich habe echt keine ahnung was ich machen soll..

...zur Frage

wie kommt man mit öffentlichen verkehrsmitteln zum ikea in münchen-eching?

frage steht oben. bitte genaue beschreibung wenn möglich. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wo kann ich Dressur lernen in Düsseldorf?

Hallo, Ich möchte sehr gerne Dressur lernen aber ich habe bis jetzt kaum Ställe gefunden wo ich Einzelunterricht in Dressur nehmen kann? Das Problem bei den meisten Ställen ist, dass sie das mit einem eigenem pferd machen und kein pferd zur Verfügung stellen! Kennt ihr einen guten Stall wo ich auf einem "Schulpferd" Dressur lernen kann?

Danke schon mal im Voraus 😍

...zur Frage

Wer kennt in Waldkirchen 94065 gute Reitställe?

Hallo ihr Lieben

Ich werde zu 95% in zwei Jahren von München nach Waldkirchen ziehen. Dort möchte ich mir gerne den Traum vom eigenen Pferd erfüllen. Da ich leider im Internet sehr wenig über Reit bzw Pension Ställe gefunden habe möchte ich mal hier fragen.

Zu den Daten ich würde bis zu 250€ im Monat zahlen. Der Stall sollte Einen Sandplatzt besitzen am besten noch eine Halle :-) Große Koppeln verfügen Boxen oder Offenstall (muss geschaut werden was das zukünftige Pferd lieber mag) Futter muss nicht dabei sein. Reit Lehrer wäre auch von Vorteil aber kein muss. Und natürlich ein schönes Ausreit Gelände

...zur Frage

Soll ich mein Pferd aufgeben für ein anderes?

Stopp bevor ich anfange schaut bitte meine neuste Frage an ich weiß gehört eigentlich in Forum die neue habe ich aber vergessen!!!!

Ich habe eine Stute und ich liebe sie wirklich sehr sehr dolle sie ist mein erstes Pferd deswegen haben wir auch nach einem eigentlichen lieben anfängertauglichem Pfdrd geguckt doch leider als ich mein Pferd das 2 mal Reiten wollte ist sie total ausgeflippt ich könnte sie damals auch leider nicht Probereiten weil die Vorbesitzerin keinen Sattel hatte das ertmal am Stall reiten war gar kein Problem doch wie gesagt das 2 mal hat mich sehr geschockt.danach haben wir eine Osteophatin dazu geholt sie kann uns leider nichts sagen an dem Sattel liegt es auch nicht vermutlich werde ich es niemals schaffen sie ordentlich traben zu können aber ich möchte unbedingt weiter kommen und ich will auch nicht aufgeben aber gestern bin ich mit meiner Freundin und ihrem Pferd spazieren gegangen davor hat mich die Stallbesitzerin gefragt ob ich ihren Vollblüter mitnehmen kann (Sie hat ihn zurverfügen stellen lassen aber die Pflegerin kümmert sich nie um ihn)da habe ich gemerkt das er ein total tolles Pferd ist und das er auch total lieb ist er lässt sich reiten und er ist wirklich das perfekte Anfänger Pferd aber ich möchte meine Stute nicht aufgeben und 2 Pferde sind zu viel...😢

...zur Frage

Sanktionsanhörung vom Jobcenter. Wie lange hat man Zeit für ein Widerspruch?

So jetzt fängt die ganze Geschichte wieder an. Sie geben dafür alles mich zu sanktionieren. Da war eine Stelle die konnte mich nicht erreichen und ja ich war auch nicht so daran interessiert, weil das sehr sehr schlechte Rezension hatte und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Die Stelle) nicht zu erreichen war. Kann ich die Sanktion irgendwie noch verhindern und wie lange habe ich Zeit ?

Leute kurze Ergänzung noch an alle die nicht lesen können und nicht einmal den Inhalt wissen: Die Frage war nicht ob die Sanktion gerecht ist, sondern wie lange ich noch Zeit für den Widerspruch habe und ob ich das noch zurückdrehen kann.

Das darf doch nicht so schwer sein, zum kapieren. Lesen ist von Vorteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?