Springen als Anfänger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm unbedingt Springunterricht. Springen kann man nicht theoretisch lernen, das ist als wenn du fragst, wie das mit Kuppeln und Schalten beim Auto funktioniert. Das musst du gemacht haben, damit es gut klappt.

Ansonsten: Hindernisse grade anreiten und schön in der Bewegung mitgehen. Die Galoppsprünge unterscheiden sich in der Anzahl, je nachdem wieviele Meter zwischen den Sprüngen liegen

Der Talentlehrgang in DIESEN Osterferien ist der U16 oder?

Da ist eine ordentliche A-Dressur und A-Springen gefordert.

U14 (E-Dressur) war in den Faschingsferien..?!

ja die anforderung ist eine E-Dressur. Aber schonmal danke für diese Tipps . Ich werde übern, üben, üben