Springen als Anfänger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm unbedingt Springunterricht. Springen kann man nicht theoretisch lernen, das ist als wenn du fragst, wie das mit Kuppeln und Schalten beim Auto funktioniert. Das musst du gemacht haben, damit es gut klappt.

Ansonsten: Hindernisse grade anreiten und schön in der Bewegung mitgehen. Die Galoppsprünge unterscheiden sich in der Anzahl, je nachdem wieviele Meter zwischen den Sprüngen liegen

Der Talentlehrgang in DIESEN Osterferien ist der U16 oder?

Da ist eine ordentliche A-Dressur und A-Springen gefordert.

U14 (E-Dressur) war in den Faschingsferien..?!

ja die anforderung ist eine E-Dressur. Aber schonmal danke für diese Tipps . Ich werde übern, üben, üben

Pferd macht sich vor dem Sprung steif und zieht an - was tun?

Hallo, mein Problem ist ja schon in der Überschrift zu lesen, aber ich beschreibe es mal noch genauer. Reitet man mit meiner Stute auf einen Sprung zu (kann auch nur ein Cavaletti sein) Fängt sie ca. 3-4 Pferdelängen zuvor an, sich extrem steif zu machen, man kann sie dann fast nicht mehr sitzen. Dann zieht sie an, sperrt sich im Maul und reagiert beinahe nicht mehr auf Hilfen. Egal ob Trab oder Galopp, Reihe oder nicht. Das macht sie immer. Sie macht es auch wenn sie garnicht springen soll. Mein RL hat neulich ein Dressurviereck abgesteckt mit Cavaletti, immer wenn wir auf die kurze Seite zugeritten sind, also auf die Cavaletti, zog sie an, sah dann natürlich alles andere als schön aus und war schwer zu kontrollieren. Jetzt meine Frage. Wie soll ich das am besten Trainieren? Anziehen an sich ist ja nicht schlecht, aber dieses ohne Rücken und steif auf den Sprung zu rasen macht keinen Spaß. Ich verkrampfe dann auch. Und dann parkt sie manchmal. Ich habe deshalb schon ein wenig Angst und arbeite seid einem halben Jahr eig. nur noch an der Dressur. Mir fehlt das Springen, aber so will ich das nicht, habt ihr also Tipps? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Springen üben?

Hallo. Wie kann ich im Freien meine Sprungkraft üben? Will üben so hoch wie möglich zu springen und meine Angst beim Springen überwinden. Hättet ihr da irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Pferd will nicht springen was kann ich tun?

Mein 8 jähriger Pony Wallach will nicht springen beim anreiten vom sprung läuft er immer vorbei oder bleibt sogar stehen und ich bekomme ihn nicht mehr vorwärts Ps: Ausrüstung passt

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Sprungkraft erhöhen?

Ich möchte höher springen können 🏃🏼‍♀️ habt ihr irgendwelche Übungen oder Tips für mich ?

...zur Frage

Howrse Spezialisierung bei Knabstrupper

Mein Knabstrupper ist jetzt 3 Jahre alt. Welche Spezialisierung soll ich auswählen? GP: Genetisches Potential Total: 727.56

Ausdauer 100.75 Galopp 118.85
Tempo 130.54 Trab 119.35
Dressur 154.43 Springen 103.63

Sterne:

Ausdauer *

Tempo * * * *

Dressur * * * * * *

Galopp * *

Trab * *

Springen *
--------------------
16*

...zur Frage

Mit ´nem baumlosen Sattel springen?

Kann man mit einem baumlosen Sattel springen? Wenn ja dann wie hoch? Wenn nein dann warum? Ich bein kein Anfänger, ich bin ein gut balansierter Reiter, ich haben sehr viel mit und ohne Sattel gesprungen, also wie man springen soll weiß ich genau. Ich frage nur ob ein baumloser Sattel etwas ungesundes für das Pferde-Rücken beim Springen antunn kann und ob es für den Reiter auch nich zu gefährlich ist.

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?