Springbreak 2013 Europe: Reiserücktritt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in den Buchungsbedingungen, die Du während der Buchung akzeptiert hast. Wir können darüber raten, was da drinsteht, denn das ist ja von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Schau mal selbst ins Kleingedruckte, was da zum Thema Reiserücktritt drinsteht. Im Zweifel: den Anbieter anrufen, musst Du ja so oder so.

Hallo,

Wenn du eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, brauchstndu ein attest vom arzt. Ich würde mich am besten an den reiseveranstalter wenden.

Reise in die Dom Rep. Frage zum Visum

Huhu

Ich habe im November eine Reise in die Dom Rep 14 Tage gebucht. Gebucht habe ich über ein Thomas Cook Reisebüro und der Reiseveranstalter ist ebenfalls Thomas Cook.

Die Reise beginnt Anfang August, jetzt bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, wie es mit dem Visum aussieht. Brauche ich ein Visum weil ich habe ja einen Reisepass ? Oder Brauche ich trotzdem ein Visum ? Und wenn ja, wo bekomme ich das her ? Wird das im Flugzeug ausgestellt, oder direkt am Ankunftsflughafen gegen US Dollar gezahlt ?

Leider kann ich das Reisebüro nicht fragen, da die erst am Mittwoch wieder geöffnet haben.

Mfg. :)

...zur Frage

Wie macht man einen Reiserücktritt wegen Trennung?

Mein Freund und ich wollen im August zusammen mit einem befreundeten Pärchen in den Urlaub fliegen. Wir waren alle im Reisebüro, haben die Reise ausgesucht und gebucht. Die Anzahlung wurde schon getätigt, eine Reiserücktrittsversicherung jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Vertragsabschluss liegt etwa einen Monat zurück.

Jetzt haben sich die Beiden aber vor kurzem getrennt & wir suchen nach einer Lösung, wie wir aus dem Schlamassel rauskommen. Können mein Freund und ich ohne die anderen Beiden die Reise antreten ? Kann das befreundete Pärchen irgendwie vom Reisevertrag zurücktreten ? Und müssen sie dazu erst vorher eine Reiserücktrittsversicherung abschließen ?

...zur Frage

Was ist der perfekte Ort/Strand auf der Insel Krk, sollte nicht zu sehr überlaufen und naturbelassen sein (Reise August)?

...zur Frage

Neckermann Reisen Anzahlung?

Hallo,
Wir haben eine Reise am Mittwoch den 01.02.17 gebucht wie lange haben wir Zeit die Anzahlung zu bezahlen? Jemand Ahnung? (Neckermann)

...zur Frage

reiserücktritt-versicherung wie funktioniert so etwas

Lohnt sich so eine Versicherung bei Last-minute und wann kann sie überhaupt eingesetzt werden. Bei welchen Gründen kann man von der Reise zurücktreten?

...zur Frage

Reiserücktrittversicherung , kennt sich jemand aus?

Ich habe eine Reise für meinen Frund , meine 3 Kinder und mich gebucht , anfang Oktober Türkei 2566€ Nun ist er erkrankt und muss wohl operiert werden, wenn er bis dahin nicht fit ist wieviel geld bekomme ich von den 2566€ wieder ich finde in der Versicherungsschein nix...

folgendes haben wir im Reisebüro gebucht , Jahres-Reiserücktritt-Versicherung ( ohne Selbstbeteiligung ) so steht es da bei ERV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?