Sprießende Zwiebeln noch verkochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das grüne kannst du ohne weiteres aufschneiden+für suppen,salate verwenden.da ich lese dass du einen ganzen sack davon hast,schneide die reslichen triebe fein auf,in den gefrierbeutel+ab in den tiefkühl.so hast du im winter auch noch zarte sprossen.jene zwiebelschalen,welche noch intakt sind,kannst du trocknen,zusammen mit knoblauch+ein paar rosmarinzweige,mixe sie dann mit groben salz.gibt ein excellentes kräutersalz ab

Die zwiebeln selber schmecken nicht mehr so gut- aber das lauch kannst Du noch gut verwerten! ich schnippel das gerne in den salat, geb es über rühreier oder an geschnetzteltes!

Anders als bei Kartoffeln, ist es bei Zwiebeln überhaupt kein Problem die noch zu verwenden.

Was möchtest Du wissen?