Sprichwort: Von der besten Saite/Seite zeigen?

2 Antworten

Seite

Es ist ganz allgemein von Seite die Rede, nicht von Buchseite.

Wenn du z.b. auf der linken Gesichtshälfte eine große hässliche Narbe hast, dann wirst du dich bei Fotos so stellen, dass man deine rechte Gesichtshälfte sieht

Denn das ist deine bessere Seite.

Seite. Dass du einfach dich sehr gut verhaltest um einen guten eindruck zu hinterlassen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - wichtige Buchseite für Vostellung

Hallo, ich stelle das Buch ''wir kinder vom bahnhof Zoo'' in der schule vor. dazu muss man eine Seite vom Buch vorlesen. welche Seite lese ich da am besten vor?

...zur Frage

Flash comic Buch Reihe?

Woher bekomme ich die anderen comic Bücher von dieser reihe (die Bücher vor und nacher) am besten in chronologischer Reihenfolge

...zur Frage

Erörterung Emilia Galotti?

Ich muss eine Erörterung schreiben und habe folgendes Zitat bekommen:
"Der Prinz, selber zum Schurkenkartell gehörig, muss sich am Ende vor uns wie ein Unschuldiger, von Erschütterung bebend, zeigen."
Das Zitat bezieht sich auf das Buch "Emilia Galotti" von G. E. Lessing.
Ich verstehe nicht ganz genau was damit gemeint ist.
Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Was Vorlesen beim Buch Tschick?

Ich hab morgen ne präsentation über das buch tschick von wolfgang herrndorf und muss da auch was vorlesen welche seite ist da am besten?

...zur Frage

Ist Schall in schwingung versetzte Luft?

Hallo, ich hab heute mal eine Frage, die sich auf Physik bezieht. Es geht nämlich um den Schall. Nach ein wenig recherchieren bin ich zum Ergebnis gekommen, dass jedes Musikinstrument seinen Klang mit Schwingung erzeugt.

Bei der Gitarre (auch andere Zupf- und Tasteninstrumente) wird der Ton durch das Schwingen der Saite erzeugt. Holzbläser versetzen ihre Blätter in Schwingung. Blechbläser ihre Lippen.

So kam ich auf den Gedanken, dass der Schall doch eigentlich nur "in Schwingung versetzte Luft ist" bzw. durch in Schwingung versetzte Luft entsteht - Denn Schall ist ja nicht die Luft selber, sondern die Schwingung.

Würde das heißen, dass eine Schwingung erzeugt werden muss, damit die Schwingung in die Schwingung des Schalls weitergeleitet werden kann?

...zur Frage

Relationale Datenbanken, Ist diese Folie korrekt? (Entity-Relationship-Diagramm)?

bin mir nicht sicher ob ich den Zusammenhang ordentlich dargestellt habe :/

Die dritte Folie bezieht sich auf die Bezeichnung auf einer Seite des Doppelpunktes für die Beziehungen

Die ersre und zweite zeigen einfach nur die häufigsten Beziehungen

———————

Die dritte ist mir eigentlich am wichtigsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?