Sprichwort verständnissproblem

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Antwort "Ich bin ganz unglaublich schön" ist ihrendwie klasse,


So wie ich dieses "Sprichwort" verstehe, heißt es soviel wie "Du bist dein eigener Feind", oderso.

Zum Beispiel, dass du dir selbst im Weg stehst, dir selber Fallen stellst, "Schweinehund"


Um es besser deuten zu können, bräuchte man einen Kontext (Zusammenhang)

Das bedeutet sinngemäss, dass jemand ungeheuer eingebildet und von sich eingenommen ist. Er glaubt, das niemand so schön und so toll ist wie er.

"The only person that's gonna stop you from doing what ypu want is you" ( von darren criss) ich würde es eben so interpretieren.. du bist bist der einzige der dir im weg stehen kann :)

Ich bin der/die Schönste weit und breit.

"Ich bin ganz unglaublich schön"

Was möchtest Du wissen?