Sprichwort gesucht : Eine Zeitlang vor der Wahrheit weglaufen, aber nicht immer ..?

3 Antworten

🌟 Ho  ho ho! 🔔

Meinst Du vielleicht dieses Zitat?

"Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist." (Frank Thiess)

Fröhliche Weihnachtszeit!!! 🎄 😊

wölfin

Lange habe ich gesucht nach dem passenden Sprichwort, aber nicht das passende gefunden. Deshalb hier ein "Trostpflasterchen":

"Besser ist das nachherige Ende einer Sache als ihr Anfang ..." (Prediger 7:8)

Somit ist es zwar wichtig, daß wir den von uns gewählten Weg einschlagen, doch nur der Ausgang zählt wirklich.

Vorausschauendes Handeln ist von Vorteil. Die Ergebnisse werden es zeigen.

Französisches Sprichwort?

Moin. Ich weiss leider nicht wie das geschrieben wird, deswegen frage ich. Es gibt ein französisches Sprichwort das "chuck cusell" ausgesprochen wird oder so ähnlich. Jedenfalls ist das eine Eigenschaft oder Ähnliches, vielleicht hilft euch das ja weiter. Also weiß jemand wie das geschrieben wird?

...zur Frage

Sekundenzeiger meiner uhr trifft nicht genau den Strich! (Fossil)

Ich habe eine armbanduhr zu Weihnachten bekommen. Aber jetzt wo ich sie genau beobachte, fällt mir auf dass der Sekundenzeiger nicht genau den Strich trifft. Er trifft immer im 3/4. Ist das normal? Und was kann man machen das sie genau ist?

...zur Frage

Sprichwort: "Wo die Liebe hinfÀllt" auf Englisch?

Ja ich hab nachgeguckt, aber irgendwie gibt es da wohl Filme die im Deutschen so ĂŒbersetzt wurden und desweg komm ich immer nur bei den original Filmnamen raus und ich weiß nicht ob das nun die wirkliche Übersetzung ist oder nicht...

Also ich brauch einfach nur das Sprichwort "Wo die Liebe hinfÀllt" oder ein vom Sinn her Àhnliches Sprichwort auf englisch.

...zur Frage

Woher kommt die "Sturmglocke"?

Also woher kommt das Wort? Im Mittelalter gab es ja keine Wettervorwarnungen, und wenn Sturm war haben die Leute das schon selbst bemerkt und man musste nicht läuten. Hat es etwas mit dem Stürmen im Krieg zu tun? Wann wurde so eine Sturmglocke geläutet?

...zur Frage

Suche Sprichwort/wörter mit Bedeutung: wenn jemand sich lĂ€nger nicht um etwas kĂŒmmert, muss er irgendwann die Konsequenzen tragen / mit den Folgen leben?

Hallo,

ich glaube es gab dafür ein oder mehrere Sprichwörter: Also jemand hat sich nie wirklich um etwas gekümmert, eine schwierige Situation/Dauerzustand zu lösen.. und jetzt, Monate später, entsteht deswegen ein Problem und er muss die Konsequenzen / Folgen tragen.

Ich komme einfach nicht drauf, kennt da jemand Sprichwörter dazu, sowas wie "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." in der Art, aber das bedeutet ja nicht wirklich das was ich suche. đŸ€”

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! đŸ€—

...zur Frage

Einsam und traurig an Weihnachten?

Hallo Zusamnen, möchte nur mein Herz ausschütten...

Ich hatte zwei sehr harte Jahre, in welcher ich arbeitslos war und immer noch bin. Zudem habe ich absolut keinen oder nur wenigen Kontakt zu gleichaltrigen.

Heute an Weihnachten trifft mich das noch viel tiefer: ich feiere keine Weihnachten und schaue mit meinem Vater Fernsehen. Selbst meine Freunde haben mich vergessen. Es ist diese Zeit, welche mich immer wieder nachdenklich macht: wie geht es weiter in meinem Leben?

Naja, wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachten

Lg Chrask

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?