sprichwort auf latein?

1 Antwort

ich bin mir nicht sicher, würd aber sagen: dicere argentum est, tacere aurum est

Wie kommt man bei den Lehrern in der schule gut an?

Ich versuche meinen FOR Abschluss und bin 5 Monate dabei. Seit einiger Zeit falle ich bei den lehren sehr auf. Zwar rede ich viel im unterricht und mache auch sehr viel mit aber bin halt so. Es gibt ja ein Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber wie komme ich bei den Lehrern halt gut an?

...zur Frage

Woher stammt der Ausdruck: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Hi, ich mache gerade meine Deutsch Hausübung: Redewendungen erklären und erzählen woher das kommt. Also ich war gerade bei "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und ich weiß einfach nicht, woher. Also, helft mir bitte!

...zur Frage

Wie in einer Latein Schulaufgabe vorgehen, wenn man das Verb nicht weiß?

Hey. Was macht ihr wenn ihr in der Latein Schulaufgabe in 1-2 Sätzen das Verb/Nomen nicht wisst? Soll man das Verb dann ganz auslassen oder raten. Danke schon mal

...zur Frage

Ich mache Latein Abi und habe Probleme mit Übersetzten... kann jmd villt paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Reden ist schweigen silber ist Gold! Was ist gemeint?

Hey vor wenigen Tagen habe ich das Sprichwort „Reden ist schweigen silber ist gold“ gehört. Nun fande ich das dieses Sprichwort was hat und konnte mir aber irgendwie nicht vorstellen was damit gemeint werden soll, wenn jemand von hier vllt. Sich dadrunter was vorstellen kann würds mich mal interessieren.

Danke vorab! :)

...zur Frage

Latein- Fabeln übersetzen :)

Habt ihr Tipps für mich, wie ich eine Fabel in Latein besser und schneller übersetzen kann?! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?