Spricht mich mein Hausarzt auf private Dinge an wenn es mir grad voll schlecht geht und ich krank bin mit grippe?

5 Antworten

Ein professioneller Arzt sollte sich nur um deine Gesundheit kümmern, und sein bzw das Privatleben seines Sohnes außen vor lassen.

Das gesagt hängt es auch stark davon ab, welches Verhältnis du zu deinem Arzt hast bzw was für eine Art Person dein Arzt ist.

Ich glaube aber kaum, dass er etwas sagen wird. Es ist einfach nicht professionell und ich kenne auch kaum Eltern, die sich so aktiv in das Liebesleben ihrer Kinder einmischen (vor allem nicht, wenn nur du in ihn verliebt bist).

Selbst wenn er es wüsste, und selbst wenn es ihm nicht egal wäre würde er dich nicht darauf ansprechen. Job ist Job und private Gedanken sind private Gedanken. Das wird er trennen, und das eine gehört nicht in den anderen Bereich.

Vllt würde er das ansprechen, wenn ihr alleine seid. Wenn jmd dabei ist, z.b. eine Krankenschwester, dürfte er das ja eig nicht. Aber wenn es dir schlecht geht, dann hat er wahrscheinlich andere dinge im kopf.

Kann man eine psychische Störung haben die dazu verleitet alle Gedanken auszusprechen und selbst glauben das man grad nicht spricht also den Mund nicht bewegt?

Es ist ja so das man wenn man etwas sagen will denn Mund auf macht und redet und man sich dessen völlig bewusst ist. Kann man aber eine psychische Krankheit haben bei der man alle Gedanken ausspricht aber man sich nicht bewusst ist das man gerade redet?

...zur Frage

Wie kann ich mich schonen gegen eine Krankheit am Arbeitsplatz?

Hallo,

mein Arbeitskollege ist krank (Grippe) und mich stört es unheimlich da ich erst frisch aus der Grippe raus bin, was kann ich tun um nicht nochmal Krank zu werden.

Also so langsam nervt mich das soll ich ihm meine Meinung sagen ins Gesicht oder wie kann ich mich schonen?

...zur Frage

Ich glaub ich werde krank (Schleim im Hals, Nase läuft permanent, Unwohlsein) - was kann ich tun?

Ich fühle mich so als werde ich grade krank, wie kann ich denn verhindern, dass die Krankheit (Erkältung, Grippe?) sich verschlimmert, bzw. wie kann ich eine schnellere Genesung forcieren? Ist das überhaupt möglich? Bspw. viel Tee und Früchte essen, hilft das? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

In unserer Firma spricht jeder über die Krankheitsgründe, warum er nicht arbeiten war, aber es gibt doch die ärztl. Schweigepflicht?

Mein Chef will immer am Telefon wissen warum ich krank bin. Manche Kollegen sagen es jedem von selbst, aber selbst eine Grippe (und jede andere Krankheit auch) fällt unter die ärztl. Schweigepflicht. Bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist auch die Krankheit ICD-Code für den Arbeitgeber nicht zu lesen.

...zur Frage

Kann man von der Selben Infektion ( Grippe, Krankheit ) nochmal Krank ( angesteckt) werden?

Kann man von der Selben Infektion ( Grippe, Krankheit ) nochmal Krank ( angesteckt) werden ?

...zur Frage

bin krank nd han blutige popel?

ist das normal? (grippe wär die krankheit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?