Spricht man von Verwahrlosung wenn man nach 8 Wochen merkt das noch ein Teller mit Essen in der Mikrowelle steht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja das ist ein Hinweis, kommt auf das Umfeld an...konntest du die Mikrowelle noch sehen? Wenn ja...dann ist das nur ein Frühstadium

Sitz grad auf dem Sofa, und sie steht 3 Meter neber mir.

0
@Akumetsu1980

was nicht heißt dass du sie sehen kannst...ist der Müllberg zwischen Sofa und MW so hoch dass du nicht sehen kannst....solltest du ma über aufräumen nachdenken....

1
@MKausK

Ich hab ne grosse Wohnung und kann daher den Müll großflächig verteilen. Hab mir auch ne Gasse zum laufen gelassen. Und mal ehrlich, aufräumen ist verdammt anstrengend und zeitaufwendig.

1
@Akumetsu1980

der Weg zum Klo sollte frei sein, der Rest findet sich bestimmt irgendwann

0
@MKausK

Der Weg ist frei aber ich kann mein Bett nur noch von einer Seite betreten.

1
@Akumetsu1980

mein Bett müßte irgendwo im Schlafzimmer sein, da war ich länger nicht mehr unter der Dusche auch nicht

0

Nun ja ich glaube den Teller würde ich entsorgen und die Mikrowelle gründlich putzen...

Von Verwahrlosung kann keine Rede sein, offenbar hast du stets frisch gekocht und das Teil in der Welle schlicht und einfach vergessen...das kann jedem mal passieren.

Man redet in so einem Fall weder von Altsheimer noch von Verwahrlosung...ausser du stolperst in deiner Wohnung ständig über solche Pilzkulturen die du irgendwo angesetzt hast.

Ich würde eher sagen, dann hast du dich sehr gesund ernährt, wenn du 8 Wochen deine Mikrowelle nicht gebraucht hast.

Mikro putzen
Teller entsorgen. Ende

Ich denke du benutzt den begriff Verwahrlosung etwas falsch.

Das sagt man ehr, wenn man zb ein Baby hat und sich nicht drum kümmert, nicht säubert, kaum füttert, keine Aufmerksamkeit gibt ect ...

Und säubern ist eine gute idee, da essen schimmeln kann, oder sich bakterien bilden

Hab gerade nachgesehen. Da schimmelt nix. Aber Verwahrlosung wurde richtig benutzt. Ich kümmer mich ja anscheinend nicht genug um meine Mikrowelle. Die heisst übrigens Hansi.

1
@Alessandro1999

Kannst du das putzen nicht für mich übernehmen? Ich rauche gerade, sehe nen Film und schreibe auch noch hier. Ich finde das reicht oder?

0

Nein, denn das bedeutet, dass die Mikrowelle 8 Wochen lang nicht benutzt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Du ernährst Dich jetzt offensichtlich gesünder als früher.

...die Mikrowelle würde ich an Deiner Stelle im Klo runterspülen.

Kann schon sein, ich mach mir meißtens nen Salat, ich bin echt zu faul zum kochen.

0

Was möchtest Du wissen?