Spricht man in Stralsund Osdeutschen Dialekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll das sein?

Sächsisch - wie die "dummen Ossis" immer in schlechten Filmen dargestellt werden?

Sächsisch spricht man nur in Sachsen.

Ich wohne in einer Kleinstadt in Thüringen. Und da werden alle möglischen Dialekte gesprochen, weil damals die Leute aus allen Teilen der DDR hergezogen sind. Und nach der Wende sind die Wessis mit ihren Dialekten über uns hergefallen...

Gibt es denn eine westdeutschen Dialekt?

Ostdeutscher Dialekt??? Den kenne ich nicht und den gibt es auch in ganz Deutschland nicht!!

In Mecklenburg wird mecklenburgischer Dialekt gesprochen.

Was stellst du dir denn unter ostdeutschem Dialekt vor? Sächsisch fällt schon mal flach, weil das viel weiter südlich ist.

Was möchtest Du wissen?