Spricht man in China Französisch?

3 Antworten

Sie wird wohl auf eine internationale Schule gehen! In China spricht man normalerweise chinesisch - da gibt es aber sehr viele unterschiedliche Dialekte!

Ja, sie geht auf die French international school :D

0
@WalsallForever

Das erklärt doch alles. Deine Bekannte geht auf die vermutlich einzige französischsprachige internationale Schule Hongkongs. Wahrscheinlich gibt es dort auch noch eine oder mehrere internationale Schulen, auf denen man Englisch spricht.

0

Evtl. ists eine französische Schule? Die Landessprache in China ist jedenfalls Hochchinesisch bzw. Mandarin, was du auch bei Wikipedia hättest nachlesen können.

Seit wann sprechen die Chinesen Französisich???

Aber in Hong Kong spricht man Kantonesisch (Dialekt von Chinesisch) und Englisch.

0

Was möchtest Du wissen?