Spricht man das d bei französischen Wörter am Ende aus, zb. per?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du das Wort "perd", vom Verb "perdre". Il perd? Da sagt man das "d" nicht. Wenn du aber sagst "il a perdu", da sprichst du das "d" aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerhauch 13.01.2016, 10:49

Ja genau, tut mir leid, hab das d vergessen, meinte perd. Spricht man zb. bei termine, das e also auch nicht aus? bei vends, das d aber das s nicht, bei vend auch kein d oder? bei pose auch kein e? bei entend sagt man onto oder, bei prends spricht man das d aus oder? bei montre zieht man das r lang oder? bei comprends sagt man compro? und bei gagne spricht man das e auch nicht aus oder? Tausend Dank wenn du mir das beantworten würdest. Alleine zu lerne ist oft ziemlich schwer. :-)

0

auch wenn der Google-Übersetzer ein lausiger Übersetzer ist, kann er doch gut vorlesen. Wenn du nicht sicher bist, wie ein Wort ausgesprochen wird, kannst du diese in Goggle vorsagen lassen.

"d" wird in der Regel hinten nicht ausgeprochen, wenn kein Vokal noch dahinter kommt. Je perds wird also genauso ausgesprochen wie il perd, nämlich "pär"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?