Spricht man an ausländischen Flughäfen deutsch, wenn die Fluggesellschaft aus Deutschland stammt?

7 Antworten

Das kommt drauf an, was die Fluggeseltschaft für Vorraussätzungen für die Mitarbeiter gibt...Meist sind 1-2 Leute immer ein bisschen in Deutsch gebildet und können es einiger maßen...wenn nicht würde ich dir raten, ein übersetzungsbuch mitzunhemen!

ja, sogar das GESAMTE personal um den flughafen herum sind deutsche, ebenso der taxifahrer...................

Im Ausland arbeiten auch z.B. bei der Lufthansa Einheimische, die nicht Deutsch sprechen. Die wichtigsten Worte versteht man aber schnell, auch auf Anzeigetafeln. Man kann aber auch Glück haben und auf jemanden treffen, der Deutsch spricht.

Bei den Anzeigetafeln wirst Du ganz sicher Pech haben! Und auch das Personal beim einchecken muss nicht deutsch sprechen. Außerdem fliegt z.B. Lufthansa nicht immer selbst, auch wenn man dort bucht. Da gibt es Partnerschaften (Air France, United Airlines,...) und es kann sein, dass nicht mal das Bordpersonal Deutsch spricht!

Aber meine Reisebestätigung ist doch komplett in Deutsch und nur in Deutsch. Wie sollte man mich einchecken lassen, wenn man meine Reisebestätigung nicht lesen kann?

0

Schlewi hat recht, außer bei Codesharing flügen... Wenn du von Frankfurt nach Canada bei der Lufthansa gebucht hast, kann es sein das du mit der Air Canada fliegst. So kann es sein das die Schalter für Deutschsprachige nicht geöffnet sind....

Was möchtest Du wissen?