Spricht irgendetwas gegen einen Einkauf bei CSL?

3 Antworten

Hab dort selber schon 2 pc‘s bezogen! Hat immer alles geklappt und zum Glück haben alle Bauteile bis zum Wechsel auf ein besseres System, mit Ausnahme des Netzteiles das ich durch Aufrüstung mit graka tauschen musste, alles tadellos funktioniert!

CSL ist seriös. Hatte meinen ersten PC von da. Preise sind zwar teurer als Selbstbau aber noch im Rahmen. Kann nichts gegen die sagen.

CLS ist eine seriöse Firma mit guten Kundenbewertungen - Du hast die Wahl.

Rat fürs Anschreiben?

Ich komme gerade bei einer Bewerbung nicht weiter.

Es geht um eine Stellenanzeige für einen Einkäufer / Einkaufs Manager

Obwohl ich Erfahrungen im Einkauf habe, wäre die Stelle eine Herausforderung.

• Ich wäre für die Einhaltung der Kosten und Qualität für (m)einen Bereich zuständig
  • Bestelloptimierung mit bestehenden und neuen Lieferanten, auch international.
  • Lieferanten besuche und Bewertung
  • Entwicklung und Optimierung von Beschaffungskonzepten.

Nun komme ich beim Anschreiben nicht weiter, bislang habe ich geschrieben

Ich habe bereits 10 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, meine Schwerpunkte sind das einholen von Angeboten und deren Auswertung, sowie das bestellen von Waren.
Meine bisherigen Kenntnisse will ich nun bei Ihnen vertiefen.
[Hier fehlenden Satz eintragen]
Berufsbegleitend habe ich eine Weiterbildung zum ....

Mir fehlt nun irgendetwas, in einer anderen Bewerbung habe ich hier stehen, das es ein Vorteil sei, da ich das Sortiment bereits kenne und nicht erst geschult werden muss. Trifft hier nicht zu, komplett andere Branche.

Es fällt mir nur nichts vernünftiges ein und auch der Punkt des Reisens gefällt mir nicht wirklich.

Mein bisheriger Einsatz ist eher der Operative Einkauf, also Angebote einholen und Bestellen von Waren. Die Stelle des Einkaufs Sachbearbeiters ist daher eher mein Kenntnis stand, aber vermutlich auch genau so unterfordernd mit der Zeit wie mein bisheriger Job.

...zur Frage

Kann man sich den Pc von Mindfactory zusammenbauen lassen?

Hey, ich hab mich dazu entschieden mir keine Fertig Pc zu kaufen sondern mir selber einen zusammen zustellen

Meine Komponenten wären:

120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)

Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

genau da sind die Komponenten aus dem mein Pc bestehen sollen !

Jetzt meine Frage ... hat Mindfactory einen Service der diese Komponente zusammenbastelt oder muss ich mich selber dazu zwingen als "Technik-Noob" ?

Vielen dank im vorraus !

...zur Frage

Gibt es so etwas wie eine kaputte/verdorbene Seele?

Ich habe in meier Klasse einen Kameraden, der sich von einem auf das andere jahr immer mehr verändert hat und nun schon gar nicht mehr der ist, der er mal war. Er spricht nichts mehr weil er sagt, dass wenn er etwas sagt tut er damit Schaden zufügen und wenn ein lehrer ihn aufruft, spricht er so leise, dass die "Dämonen" ihn nicht hören können. Er hat früher mal gesagt, dass wenn man zu ihm sagt "spring von einer Brücke", macht er das weil ihm das eine innere Stimme befielt. Er sagt auch das er eine verdorbene Seele oder irgendetwas hat. (Der Text ist zu 100% ernst gemeint und das von ihm ist auch kein Spaß, sondern ernst)

Mich würde es mal interessieren, ob es sowas wirklich gibt und was das genau ist und ob es eine bezeichnung für sowas gibt. Ich hoffe mir kann ein Psychiater oder einer der sich auskennt helfen.

...zur Frage

Bewerbungsarten auf Jobbörse?

Es gibt ja viele gewünschte Bewerbungsarten auf der Jobbörsen Seite aber kann mir jemand sagen was "über Internet" heißt ? ich dachte zunächst das damit vielleicht gemeint ist das man es über die E-Mail schicken soll. Aber hab dann mal in einer Stellenanzeige, in der gewünschten Bewerbungsarten, "E-mail" und "über Intertent" gelesen. Bin jetzt etwas verunsichter da ich es bei einer Bewerbung per E-Mail abgeschickt habe obwohl " über Internet" dort stand. Auf deren Homepage war aber auch kein Formular zum Ausfüllen und über die Jobbörse konnte ich mich auch nicht bewerben da das Unternehmen das anscheinent nicht möchte....stand zumindestens dann so da. Weiß vielleicht jemand was damit gemeint ist ? und ob es jetzt schlimm ist wenn ich es doch per Mail geschickt habe? Danke im voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?