Sprecht ihr im Alltag einen Dialekt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 32%
Nein 25%
Manchmal 21%
Ich kann welche nutze sie aber nicht 11%
Andere Antwort 11%

19 Antworten

Andere Antwort

ich komme aus Ostwestfalen und zumindest heute ist diese Gegend kaum mehr dialektal geprägt.

Meine Mutter aber kommt aus Schottland und ich habe durchaus wenn ich Englisch spreche einen schottischen Einschlag, auch wenn ich bemühe nach Möglichkeit RP zu verwenden

Manchmal

Es gibt ein paar Sprüche, die kommen nur gut, wenn man sie mit Dialekt raus haut. Da nutze ich ihn. Normalerweise aber nicht.

Nein, tue ich nicht. Ich spreche aber auch nicht im Alltag perfekes Hochdeutsch, sondern etwas dazwischen.

Andere Antwort

Nicht richtig im Dialekt aber ein paar Wörter sind schon dabei

Ich kann welche nutze sie aber nicht

Ganz selten vielleicht

Was möchtest Du wissen?