Spricht Enya fließend Quenya?

2 Antworten

sicher nicht - sie hat das extra gelernt bzw. eingeübt - da sie auf jeden Fall gälisch beherrscht ist ihr das vielelicht nicht so schwer gefallen

Sie beherrscht nicht nur Gälisch sondern auch Loxisch.

3
@frodobeutlin100

Sieht zumindest so aus als ob diese Frage hier niemand liest...

Und selbst wenn, die meisten hier können kein englisch. (;

0
@frodobeutlin100

Ist nunmal leider die Wahrheit, kaum jemand spricht Englisch, erst recht nicht auf gutefrage.

Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass Enya nicht fließend Quenya spricht? Hast du dafür eine Quelle oder ist das nur deine Vermutung?

0
@x3Lumelora

So ein Schmarrn. Es gibt hier zahlreiche User, die sehr gut Englisch sprechen.

Und auch deine Frage wird gelesen, aber auf so spezielle Fragen darfst du dir eben nicht zahllose Antworten erwarten.

0
@Jerne79

Aber wenigstens eine Antwort mit Quelle kann ich doch wohl erwarten...

Und warum ist meine Frage denn bitte so speziell?

0

Quelle?

1

Quellen sollte man schon nennen wenn man behauptet Enya würde nicht fließend Quenya sprechen...

 - (Musik, Sprache, Schreiben)

Wann kann man eurer Meinung nach sagen, dass man eine Sprache fließend spricht?

...zur Frage

was heißt es genau, eine sprache fließend sprechen zu können?..

kann man nur sagen, man spricht eine sprache fließend, wenn man so ungefähr alle alle alle vokabeln kennt und verwenden kann? oda reicht es schon, dass ich diese sprache einfach so gut beherrsche, dass ich nicht nachdenken muss, wie ich jetzt zum beispiel konnjugieren muss oder was jetzt baum, auto oder haus heißt.

bei mir ist es zum beispiel so, dass ich ja englisch sprechen kann, wie so ungefähr jeder^^, aber einige wörter kenn ich natürlich noch nicht, und da muss ich dann überlegen wie das wort heißt, was ich suche..aber ich muss ja nicht über jedes wort nachdenken, und das erstmal "finden".. kann ich von mir trotzdem sagen, dass ich englisch fließend spreche?

...zur Frage

Chemtrails warum nur?

Glaubt die Sängerin Enya eigentlich wirklich an den Chemtrail-Mist? O:

...zur Frage

Übersetzung und wie Sprache lernen - Elbisch, Sindarin, Quenya

A Olórin i yáresse Mentaner i Númeherui Tírien i Rómenóri, Maiaron i oiosaila Manan elye etevanne Nórie i malanelye? Ú-reniathach i amar galen I reniad lín ne môr, nuithannen In gwidh ristennin, i fae narchannen I Lach Anor ed ardhon gwannen Calad veleg, ethuiannen. Melme nóren sina núra ala Eäro. Ilfirin nairelma ullume nucuvalme Nauva i nauva. A Elbereth Gilthoniel, silivren penna miriel o menel aglar elenath, na-chaered palan diriel o galadhremmin ennorath nef aear, sí aearon, Fanluilos, le linnathon Nef aear, sí aearon! A Bereth thar-Ennui Aeair! A Galad ven i reniar hi 'aladhremmin ennorath. A Elbereth Gilthoniel ithil nâ thûl, ithil lîn hen...

1.) Was bedeutet dieser Text übersetzt? 2.) Wie kann man am besten Elbisch (Sindarin) lernen und das wirklich? Wie habt ihr das gelernt

Gruß

...zur Frage

In welcher Sprache singt Enya hier?

In welcher Sprache singt Enya das Lied Smaoinim (https://www.youtube.com/watch?v=rfOrplg80MM). Es ist nicht englisch, das steht schonmal fest! Aber ich finde es hört sich auch nicht irisch an - sondern osteuropäisch.

Und dann habe ich noch eine Frage zum Lied Adiemus: Ist das denn jetzt eigentlich von Enya oder wie??? Und welche Sprache ist das in Adiemus

...zur Frage

Ändernde Persönlichkeiten wenn man eine Fremdsprache spricht?

Hallo Leute, mir ist oft aufgefallen wenn Leute in ihrer Muttersprache oder eine andere Sprache fließend sprechen, irgendwie anders drauf sind. Meistens ändert sich bei denen die ganze Persönlichkeit von 0 auf 100. Ist das Normal? Das bemerkt man extrem, wenn man sogar mit dem jenigen im Ausland ist und dort nur diese Sprache spricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?