Spricht diese Symptomatik für Histaminintoleranz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das spricht für eine Allergie oder Intoleranz...doch wie du auch sagst, die Beschwerden bei einer Histaminintoleranz sind unspezifisch, also kann man das hier per Internet ohne Allergietest nicht genau sagen, geh am besten mal mit deinen Beschwerden zum Arzt und sage ihm deinen Verdacht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von dir beschriebene Symptomatik spricht durchaus für eine HIT. Das genau abzuklären obliegt jedoch einem Arzt - hier kann man nur spekulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf Histaminintoleranz fast tippen, doch bei dir fehlt so wohl Juckreiz als auch Quaddeln auf der Haut, daher vermute ich mal eher ein Karzinoid-Syndrom. Das wiederum bedeutet eine Serotonin-Intoleranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diaeta
17.07.2016, 16:08

Juckreiz und Ausschlag müssen nicht zwingend vorhanden sein. Es gibt Fälle von Histaminintoleranz, in denen das einzige Symptom Haarausfall gewesen ist. So viel dazu.

0

Was möchtest Du wissen?