Spricht diese Symptomatik für eine Lebensmittelintoleranz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Hashi hat das nix zu tun. Bin ebenfalls Hashimoto Patientin, habe aber keinerlei solche Probleme. Hashimoto ist eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Die ist für deinen Stoffwechsel zuständig. Wenn du nicht richtig eingestellt bist (mit Schilddrüsen hormonen) kann es zu Syptomen wie Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressionsähnlichen Zuständen etc. Kommen.
Aber das Problem mit den Nahrungsmitteln hat eher nichts damit zu tun und wird vllt. Wirklich eine Unverträglichkeit sein. Sicher sagen kann das aber nur dein Arzt. Wenn du keine Antikörper im Blut hast, kann es übrigens sein, dass du einfach nur eine "normale" Schilddrüsen unterfunktion hast, ohne zusätzlich Hashi, wo sich der Körper sozusagen gegen die Schilddrüse wendet und diese angreift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vodkanna
24.06.2016, 11:18

Ich habe fast alle Symptome von Hashi täglich. Wusste nur nicht, ob diese Krankheit potenzielle Lebensmittelintoleranzen begünstigt. :-)

0

Grob kann man natürlich vermuten dass du auf bestimmte Lebensmittel unverträglich bist wenn direkt und reproduzierbar Symptome nach deren Verzehr auftreten. Um aber genaueres zu erklären solltest du dich wirklich mit Ärzten auseinandersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hashimoto Patienten neigen oftmals zu Lebensmittelintoleranzen, was nicht ungewöhnlich ist, da es sich ja um eine Autoimmunerkrankung handelt. Ich kann dir eine Ernährung ohne Milchprodukte und Getreide empfehlen. Seitdem ich mich bewusster ernähre und auf Lactose und Gluten verzichte fühle ich mich wesentlich besser und fitter. Das Gluten für Hashimoto Patienten nicht gut ist, kannst du eigentlich in jeder Fachliteratur darüber nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 X mal und mehr kriegste was erklärt und doch rauscht alles an dir vorbei wie nix. Folglich machst du nur Wind, läßt auch solchen reichlich fahren, ohne dass du zu einer Einsicht gelangst. Mußt du denn mit aller Gewalt ein bloßer Windbeutel sein?

Mach`s nicht, werde vielmehr wesentlich , versuche reifer zu werden. Z.Z. biste mir noch ausgesprochen unreif.

Mit aufpolierten Texten glaubst du das ausbügeln zu können, doch deine partielle Aufgeblasenheit, die es noch zusätzlich gibt, bleibt sichtbar und wird daher gleichfalls wahrgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?