Spreiz - Hohlfuß

4 Antworten

Die Einlagen werden mit der Zeit schon helfen, weil sie den Fuß von der Fehlbelastung entlasten. Die Schmerzen sollten dann nach einer Weile von selbst verschwinden. Di kannst ganz normal weitertrainieren. Wenn es nicht besser wird, solltest du nochmal zum Arzt gehen.

Jahre würde ich so jetzt nicht weiter machen aber eine Woche geht das schon. Du solltest dir auf Dauer (trotz Einlagen) ordentliche Schuhe kaufen! Eine Physiotherapie die sich viel mit Füßen befassen könnte dir auch ein paar Übungen beibringen.

Ich habe gute Schuhe, nur sie sind vorne eher zu schmal um ca. 1cm. Mein Orthopäde meinte es gäbe auch keinen anderen Schuh der mir passen würde von der Breite weil alle Schuhe in etwa die Breite haben wie mein aktueller Schuh.

0

Du musst deine Fußmuskulatur trainieren! Ich könnte dir das zeigen aber nicht schreiben (bin selbstständige Physiotherapeutin)... Im Sommer ab und zu barfuss und am besten auf unebenem Untergrund. Ausserdem wäre ein Hobby wie klettern ganz gut. Aber grundsätzlich solltest du mal zu ner Physio (ein einziges Rezept würde reichen-nur damit du es lernst)

1
@NGonAir

Meinst du so Übungen wie mit dem Fuß "greifen" und z.B. einen Gegenstand mit dem Fuß vom Boden aufheben?

0

Mit den Einlagen verschwinden die Schmerzen nach einiger Zeit. Der Fuß muss sich erst daran gewöhnen. 

Was tun gegen extreme Druckstellen an der Fußsohle bei Senk-, Spreiz- und Knickfuß - trotz Einlagen?

Hallo!

Trotz Einlagen und sehr bequemer Schuhe habe ich extreme Druckstellen an der Fußsohle, rechts sogar fünf (rechts schmerzt mein Fuß auch, wenn meine Einlage älter ist), links vier, jeweils am Ballen und jeweils noch eine unter der großen Zehe. Ich muß auch sehr viel Geld für Schuhreparaturen ausgeben, da ich Absätze und Spitzen trotz teurer Schuhe und Einlagen schnell ablaufe.

Bisher beseitigte ich die Druckstellen alle zwei Wochen mit einer Feile nach einem warmen Fußbad, aber sie werden immer schlimmer. Im Fernsehen habe ich auch gehört, daß Feilen nicht gut ist, da die Hornhaut noch schneller nachwächst.

Aber was soll ich tun? Keine Einlage hält sechs Monate, vor allem rechts nicht. Ich muß dazu sagen, daß ich sehr viel zu Fuß unterwegs bin, regelmäßig walke und leider auch schon Arthrose in den Knien habe.

Hat jemand Erfahrung mit solchen extremen Druckstellen?

...zur Frage

Krämpfe in der Fußsohle

Hey Leute,

ich spiele Handball und werde ziemlich regelmäßig in der ersten Minuten des Sports von Krämpfen im Fuß, genauer auf der Fußsohle, geplagt. Das ist eigentlich erst, seit ich Einlagen trage, da ich mir früher 2 mal den Mittelfußknochen beim Sport gebrochen habe. Seit ich jetzt die Einlagen trage habe ich mir nichts mehr gebrochen, nur diese Krämpfe am Anfang nerven und tun echt weh. Irgendwann stellt sich der Schmerz dann komischerweise ganz ein und ich kann wieder ganz normal laufen als wäre nichts gewesen.

Weiß da jemand Rat? Magnesium nehmen ist schon klar, aber sonst noch was?

lg

...zur Frage

Einlagen bekommen -> Schmerzen

Hey

Ich habe wegen meinem Spreiz-Hohlfuß Einlagen für meine Fußballschuhe bekommen, die ich heute zum ersten mal drin hatte. Am Anfang dachte ich mir dass es voll angenehm ist, aber zu Schluss vom Training taten meine Fußsohlen sehr weh. Ist das normal wenn man noch nie Einlagen hatte und muss sich der Fuß erst mal an sie gewöhnen?

...zur Frage

Schmerzen Fußsohle vorne

Hey

Seit ein paar Tage habe ich Schmerzen bei der Fußsohle in der Mitte, vorne bei den Ballen. Beim gehen brennt es dort richtig. Was könnte es sein?

Bitte keine Kommentare wie geh zum Arzt...Termin ist schon ausgemacht allerdings habe ich erst einen in ein paar Wochen bekommen

...zur Frage

Wieviel müsste man für speziell angefertigte Einlagen zahlen?

Hey

Ich bekomme Einlagen für meine Schuhe weil ich einen Spreiz-Hohlfuß habe. Diese zahlt die Krankenkasse aber wieviel kosten die Einlagen der Krankenkasse?

...zur Frage

Schmerzen an der Fußsohle nach Handball?

Hallo,
ich habe seit gestern Abend nach dem Training unglaubliche Schmerzen an meiner Fußsohle, also unten am Fuß.
Ich weis nicht warum, spiele Handball und bin praktisch die letzten 3 Tage gerannt.
Allerdings schmerzt nur der linke Fuß.
Ich weiß nicht was das ist, hab es gekühlt, aber es wurde nicht besser.
Hat jemand damit Erfahrung?
Kann mir jemand sagen was das ist und mir vielleicht helfen? Sportpause oder was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?