Spreepicky Zoll?

2 Antworten

Hallo, einer Website ohne Kontaktadresse und Impressum vertraue ich persönlich nicht. Auf solchen Seiten würde ich nichts bestellen. 

Kommt drauf an, aus welchem Land versandt wird.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR gar nichts

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin. In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Ich würde mir gerne etwas aus einem Englischen-Shop bestellen. Wie viel Zoll müsste ich dann bezahlen?

Hallo erst mal. Ich würde gerne wissen wie viel Zoll ich bezahlen muss, wenn ich mir etwas aus einem Englischen-Shop bestelle, da es diese Produkte nicht in Deutschland gibt.

...zur Frage

Zoll bei Lieferungen aus UK nach Deutschland?

Ich möchte mir ein Kleid bestellen, jedoch kommt es aus dem Ausland nach Deutschland und ich weiß nicht ob und wie viel ich Zoll bezahlen müsste

...zur Frage

Urbanoutfitters Sachen aus den USA bestellen?

Hallo ich würde gerne bei urban outfitters etwas aus den usa shop kaufen kann irgendwas mit dem Zoll oder so passieren?

...zur Frage

Erfahrungen Modanisa?

Hallo. ich würde gerne bei modanisa bestellen? hat da jemand Erfahrung? (Zoll, Qualität etc.)

...zur Frage

zoll wenn man aus england klamotten bestellt?

Also ich möchte mir klamotten aus england bestellen aber ich weiß nicht ob man zoll bezahlen oder zum zoll gehen muss 😓 Weiß das irgendjemand??

...zur Frage

Klamotten aus dem Ausland?

Hallo, ich bin Koreanerin und möchte deshalb auch Klamotten aus Korea tragen. Ich bestelle seit ca. einem Jahr meine Klamotten dann bei Onlinestores wie zB mixxmix,YesStyle etc. Jedoch muss ich jedes Mal Zoll drauf bezahlen. Ich habe schon alles gehabt. Von 10-150 Euro Zoll oder selbst zum Zollamt fahren zu müssen, hab ich schon alles erlebt. Das reicht mir langsam. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt den Zoll zu umgehen, ohne die Klamotten dort vor Ort kaufen zu müssen oder kennt jemand koreanische Onlinestores (oder auch normale) bei denen man ohne Zoll bestellen kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?