Sprechübungen in einer Logopädie für eine Fremdsprache

3 Antworten

Normalerweise werden die Behandlungen von Logopäden vom Arzt verordnet und von der Krankenkasse bezahlt, und Fremdspracheunterricht zahlen die Kassen natürlich nicht :-) Wenn Du bereit bist, die Kosten privat zu zahlen, Du eine/n Logopäden/in findest, die Muttersprachler/in ist, die grundsätzlich dazu bereit ist und sich das zutraut (Logopäden sind natürlich sehr fit, was das Thema Lautbildung etc angeht) könnte das vielleicht ne Alternative sein. Ansonsten ist der "normale" Fremdsprachenunterricht bei einem Muttersprachler sicher die bessere Wahl.

Es wird in den Tageszeitungen und Werbeblättchen immer wieder in Kleinanzeigen englische Konversation von Muttersprachlern angeboten. Das hilft sehr, die Aussprache zu verbessern.

Eine Logopädin hilft Personen die schwierigkeiten haben beim Sprechen... du brauchst jemanden der dir hilft bei deine Aussprache in eine andere Sprache, diese Person sollte die Fremdsprache gut und deutlich sprechen können ...

Logopädie Zunge?

Mir wurde letztens das Zungenbändchen entfernt & heute muss ich das erste Mal zum Logopäden.. Weiß jemand vielleicht was dort für Übungen gemacht werden?

...zur Frage

Welche Sprache ist für einen schwieriger als Fremdsprache von der Aussprache (Akzent) her?

Die englische oder die deutsche Sprache, welche Aussprache ist leichter ?

...zur Frage

Spanisch selbst beibringen?

Hat einer hier von euch Erfahrungen generell gemacht sich selbst eine Fremdsprache beizubringen? Ich hatte von der 7.Klasse bis zur 9.Klasse Französisch und habs jetzt abgewählt.Ich habe es gehasst! =( Jetzt bedauere ich es aber ein bisschen,dass ich nie mehr Interesse an Fremdsprachen hatte und von Anfang an kein Französisch gelernt habe. Nun würde ich voll gerne Spanisch lernen.Mir kommt es vor als sei dies auch viel einfacher als Französisch. Was mich ärgert: Unsere Schule hatte mal Spanisch als Fach und die haben das dieses Jahr jetzt durch Italienisch ersetzt >=( Ich wollte unbedingt Spanisch wählen! Jetzt nochmal zur eigentlichen Frage:

1.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit selbst beibringen? 2.Ist Spanisch schwer zu lernen? 3.Kennt ihr gute Methoden zum Lernen? 4.Gibt es gute Seiten die einem dabei helfen?

Ich kann jetzt nicht großartig Geld für irgendwelche Kurse ausgeben. Ich habe einige Seiten gefunden im Internet gefunden,die kostenlose Kurse anbieten aber da muss ich mich schon fragen ob ich nicht nacher totalen Schwachsinn lerne.

...zur Frage

Wieso haben manche Menschen ein leben lang einen Akzent?

Hallo :)

Also ein Kumpel von mir ist seit er 9 Jahre alt ist in Deutschland ( er ist jetzt 26) aber er hat immernoch ein akzent - Wie kommt das?

Sein deutsch ist sehr gut, er hat sein Abi und alles gemacht, aber der Akzent ist noch da.

Bleibt sowas ein Leben lang?

LG Und schon mal danke für die ernstgemeinten antworten

...zur Frage

MSA Französisch schriftlich, Themen?

Ich schreibe in ca 5 - 6 Wochen meinen MSA Französisch schriftlich, weil ich ich Französisch als 1. Fremdsprache gewählt habe.. Leider finde ich nirgendswo Themen oder Übungen.. Weiß jemand was ich alles können muss ?

Ist der MSA Französisch schwer ?

Gibt es vielleicht Übungshefte ?

Danke schon im vorraus für Hilfe.. !

...zur Frage

Wie kann ich meine sprachliche und akustische Fähigkeit in Französisch verbessern?

Hi,

Also ich fange mal an: Ich habe mittlerweile mehr als 2 Jahre Französisch und ich lerne immer alle vorgegeben Vokabeln, verstehe die Grammatikregeln, verstehe die Texte, aber leider bin ich nicht so gut in den Hör-Übungen bzw. verstehe nicht alles was die Lehrerin auf Französisch sagt. Außerdem ist mir mein Akzent echt sehr peinlich und ich brauche auch lange bis ich beim Sprechen einen halbwegs akzeptablen Satz gebildet habe. Ich möchte mich unbedingt verbessern, weil es mich echt so nervt vor jeder Französischstunde Angst zu haben, dass man mich dran nimmt usw. Kann mir jemand gute Tipps geben, wie ich die genannten Aspekte verbessern kann, die auch wirklich etwas bringen? :)

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?