Sprecht ihr Englisch mit Akzent (wenn ja, mit welchem und warum) oder nicht?

6 Antworten

Englisch mit deutschen Akzent. Der deutsche Akzent lässt sich nicht leugnen. Muttersprachler hören es raus, dass man kein Engländer oder do ist. Sehr selten können Personen den Akzent ablegen, wenn sie sich sehr viel mit englischsprachigen Menschen umgeben. Da sie die Sprache intensiver assimilieren. Daher sprechen auch sehr oft die Länder, die keine Synchonisation  im TV haben besser Englisch.

Ja, mit Deutschem Akzent. Und Schottischem. Deutsch, weil das meine Muttersprache ist und das man einfach nicht leugnen kann. Und Schottisch, weil ich mir das angenommen habe.

Ich klinge jetzt ziemlich überheblich aber durch viele amerikanische Freunde & durch viel Computer spielen habe ich ein fast akzentfreies Englisch bekommen.

Warum sprach der Junge im Urlaub "Ice Tea" so aus?

Hallo, im Urlaub war zufällig auch ein bekannter Junge und da hatten wir ein Karton Lipton Ice Tea (also Eistee) und er sprach es so aus: "I-C-E T-E-A" also ICE wie der Zug und Tea wirklich TEA wie man es schreibt so BEAte ^^ Dabei spricht man es doch "EIS TII"

Warum sprechen manche alles so falsch aus? 😶

...zur Frage

Merkt man selbst wenn man mit Akzent spricht?

Ich habe noch nie ne andere Sprache gelernt und Frage mich angenommen ich lerne Englisch dann spreche ich ja höchstwahrscheinlich mit einem deutschen Akzent, aber merke ich selbst auch das ich anders spreche wie ein Engländer oder Amerikaner?

...zur Frage

Akzent beim Englisch sprechen. Wie kann ich den loswerden?

Hallo, ich besitze so einen (leichten) deutschen Akzent wenn ich englisch spreche...ich möchte den komplett loswerden und versuchen einen amerikanischen Akzent zu bekommen. Was gibt es da so für Möglichkeiten oder Tipps und Tricks wie es am besten verschwindet? (Ohne das ich jetzt in einem englischsprachigen Land sein/Leben muss)

...zur Frage

Wie kann man seine Aussprache in Fremdsprachen verbessern?

Wie kann man seine Aussprache in Fremdsprachen(Englisch, Französisch) verbessern?

...zur Frage

Wie hört sich ein LEICHTER (!) deutscher Akzent in Englisch

Ich würde gerne mein (us-amerikanisches) Englisch perfektionieren und bräuchte dafür Videos o.ä. bei denen man den Unterschied zwischen perfektem Englisch und Englisch mit leichtem deutschen Akzent hören kann.

Ich finde bisher leider nur Videos mit starkem/ typischen deutschen Akzent. SOLCHE SUCHE ICH ALSO NICHT !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?