Sprecht ihr Englisch mit Akzent (wenn ja, mit welchem und warum) oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Englisch mit deutschen Akzent. Der deutsche Akzent lässt sich nicht leugnen. Muttersprachler hören es raus, dass man kein Engländer oder do ist. Sehr selten können Personen den Akzent ablegen, wenn sie sich sehr viel mit englischsprachigen Menschen umgeben. Da sie die Sprache intensiver assimilieren. Daher sprechen auch sehr oft die Länder, die keine Synchonisation  im TV haben besser Englisch.

Ja, mit Deutschem Akzent. Und Schottischem. Deutsch, weil das meine Muttersprache ist und das man einfach nicht leugnen kann. Und Schottisch, weil ich mir das angenommen habe.

Typisch für einen deutschen Akzent ist, das man die Buchstaben V, F und W alle gleich ausspricht.

AphroditeDaphne 23.09.2017, 21:08

Das beantwortet die Frage leider nicht.

0
blackhaya 23.09.2017, 21:10
@AphroditeDaphne

"Akzentfreies Englisch" das ist einfach nur relativ, weil das DAS Englisch einfach nicht gibt.

Man kann z.b. Akzentfreies Englisch sprechen wie es in London gesprochen wird, oder man kann auch akzentfreies Englisch sprechen wie es in Texas üblich ist.

In Indien wird wiederrum ganz anders englsich gesprochen.

1
akesipalisa 24.09.2017, 07:58

Mir ist noch niemand untergekommen, der F und W gleich ausspricht.

Du meinst sicher, dass bei Englisch mit deutschem Akzent die genannten Buchstaben wie im Deutschen ausgesprochen werden (beim F ist das ja auch richtig).

0
blackhaya 24.09.2017, 13:13
@akesipalisa

In Amerika gibt es eine Firma namens "Vicks", rate mal wie die in Deutschland genannt wird :-)

0

Nur mit Schulenglisch ausgerüstet dürfte es so gut wie keinen geben, der nicht einen Akzent hat. 

Ich hab ein Englisch mit deutschem Akzent weil ich Deutscher bin.

Ich klinge jetzt ziemlich überheblich aber durch viele amerikanische Freunde & durch viel Computer spielen habe ich ein fast akzentfreies Englisch bekommen.

Was möchtest Du wissen?