Sprecher für unter 100€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke die Frage ist doch vor allem, wofür die den oder die Sprecher benötigst. Es gibt einige Leute die das Hobbymäßig machen. Auch ich habe schon bei Hörspielen/im Theater mitgewirkt. Wenn es also ein Hobbyprojekt werden soll findest du sicher auch Leute die dir Helfen http://www.hoer-talk.de wäre so eine Anlaufstelle. Ich habe das Forum selbst noch nie Genutzt aber die haben schon einige gute Hörspiele gemacht. Wenn du hier eine ordendliche Beschreibung reinpackst Könnte es auch sein dass sich hier ein Interessent meldet.

Wenn das Projekt Kommerziell werden soll wird dir aber kaum jemand ohne angemessene Gage helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.synchronkartei.de/sprecher/359/2

Helmut Krauss ist ziemlich gut & hat eine sonore Stimme. Nachbar bei Peter Lustig, Synchronsprecher für viele Schauspieler

Der war auch mit 3? auf Tour, weil der ursprüngliche Erzähler der Europa Hörspiele viel zu teuer war.

Auch hat er schon bei Hörspielprojekt mitgemacht.

Buchen kann man ihn wohl über eine Agentur

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es solche Internetseiten gibt, aber evtl. könnte man bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige reinstellen und schauen wer sich da so meldet. Ansonsten wäre auch noch eine Möglichkeit Leute direkt anzusprechen die eine schöne Stimme haben oder Bekannte fragen ob sie jemanden kennen.

LG

100 € einmalig?

Für wie viel Aufwand?

Epardus 16.07.2017, 14:51

Es geht erstmal nur darum, dass es nicht irgendwie 300€ pro Minute sind, sondern ein annehmbarer Preis für Privatpersonen. Sollte es z.B eine 10h Aufnahme werden, ist ja ganz klar, dass es mehr als 100€ werden.

0
GoodFella2306 16.07.2017, 14:53

und was genau soll es denn sein? Ein Hörbuch, ein wissenschaftlicher Text, worum geht es denn? Schildere doch mal ein bisschen genauer was es sein soll, dann kann ich mich auch entsprechend dazu äußern. Ich habe schon des öfteren auch für renomierte Unternehmen Dinge vertont, also meine Stimme verliehen. Wenn du mir also sagst was genau du da machen möchtest, kann ich dir auch näheres sagen.

0
Epardus 16.07.2017, 14:57
@GoodFella2306

Ich wollte mich fürs erste nur erkunden, was es so für Möglichkeiten gibt. Eine Möglichkeit wäre z.B ein Erzähler in einem Film, etwa eine halbe Stunde Erzählzeit. Ich habe aber an nichts bestimmtes gedacht

0
GoodFella2306 16.07.2017, 14:59

also noch mal zur Erklärung: ich mache meine Bezahlung davon abhängig, wie viel Aufwand mit der Vertonung verbunden ist. Ist es ein ganzer Tag mit rund 8 Stunden, dann würde man sich bei gegenseitiger Sympathie auf sagen wir mal 250 bis 300 € für den ganzen Tag einigen können. Wenn es nur eine Stunde ist, würde ich alleine deshalb schon 150 € nehmen weil man eben für eine einzige Stunde weitaus Mehraufwand hat. insofern meine Frage, wie groß der gesamte Aufwand sein könnte, damit man überhaupt vernünftig bemessen kann was man dafür berechnen könnte.

0

würde ich auch sagen. Es gibt ambitionierte Hörspiele u. a. bei www.hoerspielprojekt.de 

Bekannte Synchronsprecher wie Frau Claudia Urbschat-Minges (Angelina Jolie) spricht den Vorspann für die Tagesschau.

Andere sind leider verstorben wie Rolf Schult.

Michael Pan (Nathan) spricht u. a. den Brent Spiner (Mr. Data). Sein Sohn ebenfalls.

100€ pro was? Stunde/Text?

Epardus 16.07.2017, 14:54

Es sollte in der Preisliga von 100€ spielen. Bei nur einer Minute natürlich weniger, bei 10h natürlich mehr.

0

Was möchtest Du wissen?