sprechende Feldpost 1943

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Supporter Ben ! Der Laptop schreibt doch selbst, er habe beim Googlen nichts Wahres gefunden. Du warst ja .net genug, ihn nicht zu löschen und siehst am Ergebnis, daß der persönliche Rat ihn ziemlich weitergebr8 hat. Weil: Regeln & Knochen, gehören gebrochen ;-)

TwangBangParty 24.10.2012, 22:12

Uuups, sollte Kommentar werden :-o !!" Verklicktendrecksen...

0

Babelsberg war sowas wie´n Nazi-Hollywood.Da gab´s auch Tonstudios. Und das Ding bringt im Verkauf sowas um ´n Tausender. Glückwunsch !!! zum Beweis: http://www.ebay.de/itm/Sprechender-Feldpostbrief-1942-sprechende-Feldpost-/130690115571?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D8244974267711654311 . Eine wetere Wertsteigerung würde ich ausschliessen und rate zum Verkauf.

Laptop18 24.10.2012, 10:07

hi danke erstmal für deine Antwort, jedoch sieht meine ein kleines bisschen anders aus ich lade heute abend mal ein bild hoch.

0
TwangBangParty 24.10.2012, 10:18
@Laptop18

Ich bleib dran, bin aber heute "anne Schüppe", sowas ist auch für mich spannend zu verfolgen ( siehe "Beruf" im Profil ) und allgemein am akt. Preisniveau sokcher Exoten interessiert.

0
Laptop18 24.10.2012, 17:27
@TwangBangParty

Ok sehr es gerade :) Habe erneut nichts dazu gefunden und in mir Drin herrscht eine Neugier kann sich keiner vorstellen !??? Finde einfach nix dazu

0
Laptop18 24.10.2012, 17:35
0
TwangBangParty 24.10.2012, 19:38
@Laptop18

Da hat der Laptop doch schon mal ´´ne Einlieferungsadresse! Und´n Tausender kommt ja auch so hin ;-)

0
Laptop18 24.10.2012, 19:55
@TwangBangParty

Denkst du das ich dort Vertrauen kann und Vorallem ist der Preis von 2006

0
TwangBangParty 24.10.2012, 22:23
@Laptop18

Auktionshäuser unterliegen harten Auflagen! Hab Vertrauen ;-). Und Wertsteigerung hätte ich ab ca. 1990 ausgeschlossen. Kann eher sein, daß sich irgendwann Keiner mehr für den Nazikram interessiert.. Ab für Bares damit! Gibt evtl. auch etwas weniger, aber immer noch Genug! Und: Es Interessiert mich wirklich, was Du raüsholst, setz die Frage bitte auf "merken" und schick mir irgendwann das Ergebnis als "Kompliment"anhang ;-)

0
KubiKenubi 07.11.2012, 23:22
@TwangBangParty

Ich glaube nicht dass die Single für über 500 EUR zu verkaufen ist - höchstens mit viel Geduld. Die bei ebay verlinkte Single wurde immer wieder neu eingestellt, nach einigen Male war der Preis bei 600 EUR, dann bei 450 usw. Die Single ging am Ende für 400 EUR raus - ist in der Bewertung des Verkäufers nachzulesen.

0

Wie sieht dieser Feldpostbrief aus? Ist er in Form einer Schallplatte?

Laptop18 23.10.2012, 23:04

ja genau ist eine schallplatte

0
wolfgang11 23.10.2012, 23:16
@Laptop18

Ein Bekannter von mir vom Luftwaffenbodenpersonal, der in meiner Nachbarschaft in Südfrankreich lag, hat mal eine solche, es war eine kleine beschichtete Pappscheibe, an meine Eltern geschickt. Ich glaube, sie war dort in Südfrankreich aufgenommen worden. Vielleicht weiß Google etwas darüber.

0
Laptop18 23.10.2012, 23:19
@wolfgang11

auf der schallplatte steht was von Potsdam-Babelsberg 2 ? ich habe davon keinen schimmer und will sie nicht verdrecken lassen weil es auf eine gewiisen art und weise teil der familie sein wird.

0
Laptop18 23.10.2012, 23:22
@Laptop18

Ankauf von alten Militärsachen / Militaria > Suchbegriffe Deutsche Feldpost 1943 "Der sprechende Feldpostbrief" - Wehrmacht Deutsche Feldpost 1943 "Der sprechende Feldpostbrief" - Wehrmacht: Inhalt mit der Schallplatte, aufgenommen vom Roten Kreuz in einem Lazarett. Umschlag zweiseitig, etwas rauh geöffnet, sonst aber in guter Erhaltung, selten Angeboten. Während des zweiten Weltkriegs bekamen einige wenige, vorwiegend an der Hand verletzte deutsche Soldaten eine besondere Gelegenheit Grüße in die Heimat zu schicken. Da sie nicht schreiben konnten, ließ man sie ihre Grüße auf Schallplatte aufnehmen. Diese Nachricht wurde dann als Sprechender Feldpostbrief an die Angehörigen weitergeleitet - sehr selten !

das einzigste was ich gefunden habe aber keinen wert oder ähnliches!!!

0

Was möchtest Du wissen?