Sprechen wieder erlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Sprechen kann man in der Tat verlernen. Ging mir auch so - wenn auch aus anderen Gründen. 

Meine Tochter zog aus und mit ihrem Freund zusammen. Wir hatten selten Kontakt. Sie war meine Bezugsperson. So verlernte ich das Reden. Ich hatte ja niemanden, mit dem ich mich hätte unterhalten können. Musste es demzufolge auch erst wieder lernen.

Du solltest dir aber nicht zu viele Gedanken machen. Du bist noch jung. Und wenn du wenig redest, kann das leicht als Schüchternheit ausgelegt werden. 

Ich finde gut, dass du etwas unternimmst. Und mit Freunden ausgehst. Du musst ja nicht gleich der Hahn im Korb sein. Gehe die Sache behutsam an. 

Charmant bist du sicher immer noch. Das verlernt man nicht, wenn man es einmal drauf hat. 

Gesprächsthema? Du könntest erzählen, welches Buch du gerade liest. Das allein wird schon verwundern, dass heutzutage überhaupt noch jemand Bücher liest. Und wenn du dann auf deinem gewohnten Terrain bist, ergibt sich alles von selber. 

Ich bin da ziemlich optimistisch. Und wünsche dir viel Spaß und viel Glück 

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logopäde oder Psychiater kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?